logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall: Edelsteine Kristall: Geheimnis der Kristalle Kristall: Kristall-Gitter Kristall: Energie-Kristalle
re: kristalle
proyect_outzone * schrieb am 12. Dezember 2006 um 22:00 Uhr (843x gelesen):

Hallo,

Die frequenzen sind nur von folgenden bekannt:
Bergkristall = Rauchquarz (Rauchquarz hat Schlechtere eigenschaften)

Rosenquarz (Besch*** Eigenschaften sonst = Quarz)
Amazonit (Sehr schlecht, wenn überhaupt)

Jaspis keine
Lapis Nie

-----

Mit schlechten Eigenschaften ist gemeint, dass die werte der Frequenz stark schwanken und verwaschen (Weniger feststellbar ist). Fremdbeimengungen und schwere Gitterfehler sind die Ursache dafür. Nur wenige naturmineralien könnten wirklich eine Frequenz erzeugen, die konstant und so genau ist, wie die von Quarz. Und selbst beim Quarz ist NICHT jeder Kristall geeignet. Unsichtbare Zwillingslamellen sorgen bei vielen Kristallen für eine aufhebung des Effekts. Eine Frequenz kann nur bei FEHLERFREIEN, hochreinen und perfekten einzelkristallen entstehen. Trotz der enormen Häufigkeit des Quarzes und seiner naturgegebenen hohen reinheit sind dennoch nur sehr sehr wenige Naturquarze zu solch Anwendung überhaupt geeignet. Und mit rein meine ich nicht etwa nur klar durchsichtig, sondern chemisch hochgradig rein. Daher hat man schnell auf künstlichen Quarz umgestellt. Nur wenige andere minerale bilden überhaupt Kristalle in der Reinheit des Quarzes. Quarz hat nämlich bestimmte Kristallgittereigenschaften, die viele Verunreinigungen automatisch fern halten bzw. erschweren. Daher sind klare Quarzkristalle nicht so vielfältig gefärbt. Natürlicher klarer Quarz hat meist die Reinheit von Feingold (999), ich denke man kann sich vorstellen, wie schwer solch ne reinheit künstlich sonst zu machen ist.
Gruß
proyect_outzone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: