logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: der blutfluss und das gehirn
tralala * schrieb am 7. April 2007 um 9:46 Uhr (905x gelesen):

Hi Felina,
ist schon interessant nicht wahr??
Ich denke unser Gehirn ist im allgemeinen zu weit mehr fähig als wir uns vorstellen können.
allerdings muss man auch bedenken das unser oder "das" Gehirn, wie wir ja weiterunten schon mal thematisiert haben, mehr daran interessiert ist das überleben und fortbestehen der Art zu sichern.
Somit wären solche Servants in anderen Kulturen bzw. Zivilisationsstufen möglicherweise nur wenig überlebensfähig.
Sie brauchen fast immer eine soziale Umwelt, die sie unterstützt und auch versorgt.
Inselbegabung ist eine, sagen wir mal, zufällig auftretende "Programstörung" des Gehirns.

Interessant finde ich auch das es so gut wie keine Weiblichen Servants gibt, wenigstens ist mir da nicht wirklich was bekannt.
Dies könnte deshalb sein weil evolutionärbedingt das Gehirn der Weiblichen Seite des Homosapiens anders "arbeitet".

Betrachtet man auch die Geschichte einiger Servants so fällt auf, das sie oft vorher schon, bitte nicht falsch verstehen, was am Kopf hatten.
ZB. bei dem Epileptischen Anfall als Auslöser.
Auch in dem Fall mit dem Baseball könnte ich mir eine unbekannte "Vorschädigung" denken.

Unser Gehirn "fährt" ein bestimmtes Ablaufprogram, dessen Routinen wir nur selten durchbrechen können, in Meditationen oder mit bestimmten "Lerntechniken".
Fähig aber das was man liest aufzunehmen und wiederzugeben ist jedes Gehirn, für diese Funktion muss das Gehirn aber eine Notwendigkeit erkennen um sie einzusetzen.
Da aber im "normalen" Leben dies nur sehr selten vorkommt.....

Auf jeden Fall ist das "Menschliche" Gehirn ein besonders interessantes "Ding", mit Funktionen wie Bewusstsein, ICH-Funktion, Aufmerksamkeit, Abstraktionsvermögen und noch einigem mehr, als das man sich nur "nebenbei" damit beschäftigen sollte.

Um es mal so zu sagen, die Fähigkeiten unseres Gehirns sind gerade zu Paranormal!°! *gg*

gruss
dasT
ps: die geschichte mit den tibetanischen Mönchen kenne ich auch,
mit der kleinen Abweichung das am dritten Auge mit einen U-förmigen Metallstab ein,
eben U-förmiges, Loch in den Schädel geschabt wurde, das Loch wurde für eine gewisse Zeit mit einem Kleinen Stein, unter der Haut, abgedeckt.
Danach sollten eben dann verschiedene "Fähigkeiten" verstärkt auftreten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: