logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Astralreisen in die Zukunft?
tralala * schrieb am 4. August 2007 um 10:39 Uhr (1035x gelesen):

Hi Offset,
Wenn man an nimmt das der Zeitfluss von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft läuft, also hintereinander her,
und die Zukunft praktisch festgelegt ist dann mag dein Einwand stimmen.

Wenn man davon ausgeht das der Zeitfluss (Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft) nur scheinbar besteht, weil der materielle Mensch eben ein serielles Wesen ist, das Ereignisse nur nacheinander aufnehmen kann, dann sieht das möglicherweise anders aus.

Gehen wir mal davon aus das alle möglichen (und einige unmöglichen) Ereignisse gleichzeitig existieren,
dann wäre es schon möglich astral sozusagen in die Zukunft zu reisen.

Wobei natürlich es nur eine der Zukunften wäre die möglich ist.
Allerdings impliziert der "Begriff" Zukunft das dieses oder ein ähnliches Ereignis noch kommen wird,
was ja nicht stimmt wenn man annimmt das alle Ereignisse gleichzeitig existieren.

Ich möchte hier aber auch mal anführen das es nicht unbedingt ein wirklich paranormales Ereignis sein muss wenn man eine mögliche Zukunft extrapoliert.

Vorstellen kann ich mir durchaus das unser Gehirn in der Lage ist, aufgrund von vorliegenden Daten, welche uns nicht mal überwiegend bewusst sind, auszurechnen was als nächstes geschieht.
Das macht es sowieso jede Sekunde und jede Stunde, jeden Tag.
Unser Gehirn hat die Bestrebung, neben anderen, immer auf kommendes vorbereitet zu sein und versucht deshalb "in die Zukunft" zu sehen.

Das versuchst du ja auch wenn du einen Auftrag übernimmst.
Du überlegst was du wann wie machen musst damit am Ende das gewünschte Ergebnis rauskommt :)

Und wenn ich mir dann vorstelle das bei Meditationen oder eben Übungen für Astrales unser Gehirn in einen bestimmten Bewusstseinszustand gerät,
welcher es ihm ermöglicht mit Daten zu arbeiten die normalerweise nur wenig oder gar nicht bewusst sind dann.....


Und wenn ich daran denke welche Mengen an Daten wir tag täglich aufnehmen ohne sie bewusst mit zu bekommen....

Kleine Frage am Rande dazu : Wie lange hast du schon keinen Citroen 2CV, die "Ente" gesehen???

Als ich mich das letztens fragte hab ich kurz darauf mehrere sehen können
was aber nicht bedeutet das sie plötzlich auftauchten aus dem nichts *g*
Ich hab sie vorher eben nur unbewusst wahr genommen, sie waren nicht wichtig für mich.

Das als Beispiel für unbewusst aufgenommene Daten.(das passiert ständig im Straßenverkehr)

Also ganz abwegig ist der Gedanke auf einer Astralen Reise eine möglicher Zukunft zu sehen, welche auch eintritt, nicht in meinen Augen.

Aber immer die Betonung auf "mögliche" Zukunft *beg*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: