logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*)
re[4]: Astralreisen in die Zukunft?
tralala * schrieb am 4. August 2007 um 20:17 Uhr (975x gelesen):

> für wie real hälst du das?
> Kann man sich überhaupt als mensch sowas überhaupt vorstellen?

Hi,
was sich ein Mensch alles vorstellen kann, da denke ich brauchen wir nicht drüber reden *gg*
grundsätzlich erst mal alles *zwinker*

wie real solche Vorstellungen werden können ist dann ein anderes Thema.

Deine Beispiele was passieren könnte sind recht anschaulich, aber wie wahrscheinlich sind sie???

Wie wahrscheinlich ist es das ein Meteor so aus dem nichts auftaucht und eine ganze Stadt auslöscht?

Wie wahrscheinlich ist es das ein Umspannwerk so ausfällt das in einer Stadt der Strom ausfällt.
(Übrigens haben Städte meist mehrere Ausweichmöglichkeiten zur Stromversorgung, kommt allerdings auf die Größe der Stadt an).

Ich denke man muss die verschiedenen Möglichen Zukünfte durchaus nach ihrer "Wahrscheinlichkeit" und ihrer Eintreffmöglichkeit sortieren.

Aber hier ist auch das Problem der Propheten *g*
Nicht alles was sie sehen hat eine Wahrscheinlichkeit und Eintreffmöglichkeit die hoch genug wäre
um wirklich im Ablauf der Zeit sich an unsere aktuelle Gegenwart anzuschließen.
Was heißt das sie einfach nur wie ein Traum nebelhaft herumwabern ohne sie realisieren zu können.
Wie ich es mal ausdrücken möchte.

Auf dem Sommerfest gab es einen Vortrag der sehr in diese Richtung ging.
Er wurde von Martin Rieth gehalten. Es war sehr interessant.
Wenn mir persönlich auch vielleicht der wissenschaftliche Hintergrund (Physikwissenschaftlicherart) fehlt
um verschiedene "Bezeichnungen" richtig zu begreifen und zu nutzen.
Hier beziehe ich mich auf den Begriff "Dimensionen" , speziell auf 5-Dimensionalität
was aber nun vom eigentlichen Thema weg führt *g*

Jedenfalls ist es schon interessant sich seine Gedanken über mögliche Zukünfte zu machen
und wie sie zu Gegenwart werden und welche Voraussetzungen dazu nötig sind.

Ich, für meinen Teil, denke das eine Zukunft immer abhängig ist von einer Gegenwart
und den Entscheidungen und Ereignissen die in solch einer "Gegenwart" stattfinden.
Was aber die Frage aufwirft : Wie lange dauert eine Gegenwart??

Tja und diese Frage.......


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: