logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mathematik !
te king schrieb am 18. Juli 2004 um 21:10 Uhr (628x gelesen):

ist das einzige in diesem universum, was sicher und jederzeit an jedem ort beweisbar ist.
1+1 sind immer und überall 2 und wird es für immer sein.

alles andere als mathematik ist nur glauben, da nicht immer und überall beweisbar.

ja, d.h. im endeffekt beruht unser gesamtes wissen auf glauben, ausser den mathematischen formeln.

jeder mathematiker wird dies gern bestätigen.

wenn man das ganze jetzt mal aus einer höheren sicht betrachtet, würde es bedeuten, die einzige wahrheit die existent ist, ist die mathematik.
was wiederum bedeutet, dass alle wahrheit in der mathematik enthalten sein muss, alles.

davon abgesehen möchte ich darauf hinweisen, es kann keine andere dimension existieren in der 1 und 1 nicht 2 ist.
vielleicht benutzt man statt arabische zahlen irgendwelche symbole, diese tatsache bleibt allerdings immer die gleiche, egal wie man sie formuliert.
(ich habe schon mal leute sagen hören, in einer anderen dimension könnten aber 1+1=3 sein, das ist aber quatsch)

wer also nach erkenntnis strebt, der sollte niemals die mathematik vergessen und damit meine ich nicht die zahlenmystik, die ist nämlich nicht beweisbar und fällt somit zur kategorie glauben.

tatsache ist, dass es unendlich viele zahlen im positiven und unendliche viele zahlen im negativen gibt, und es gibt eine 0.
das allein sollte einem menschen eine menge über unsere existenz sagen, denn das ist immer und überall eine wahrheit.

grüsschen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: