logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wie passend zu deinem anderen Thema
dis schrieb am 24. Juli 2004 um 14:06 Uhr (623x gelesen):

> Welche Form des Beweises existiert für Paranormale Phänomene neben denen der Wissenschaft ?
>
> Können Paranormale Phänomene nur statistisch bewiesen werden ?

Denn die wissenschaftlich Methode ist die der extremen Filterung, nur was diese durchdringen kann ist wahr.

Das heisst wir brauchen wieder etwas Extremes (bzw. extreme Häufigkeit), was man nicht wegfiltern kann, oder eine andere Erwartung welche es uns erlaubt auch das wahrzunehmen was wir ansonnsten weggefiltert hätten.

Es ist also genau die gleiche Sache wie mit der Wahrnehmung, denn es ist nichts anderes als Wahrnehmung. Bei der Wissenschaft wurden die Regeln nur niedergeschrieben, wir haben sie einfach im Kopf "Anna mag ich nicht, macht nur Blödsinn", dann sehen wir nur den Blödsinn den Anna macht, das Gute aber nicht, nur wenn es extrem gut ist.

Kurzgesagt: Wenn etwas wissenschaftlich bewiesen sein will, dann muss es durch die selektive Wahrnehmung der Prüfung durchdringen.

Das dabei niemals ein komplettes Bild der Realität gezeichnet werden kann sollte wohl klar sein.
Möglicherweise ist die Wissenschaft auch gar nicht dafür gedacht, sondern sie ist nur dafür gedacht keine falschen Dinge als wahr hinzustellen.

Nur sollte man sich wenn man sich diesem verschrieben hat stark davor hüten alles Andere als falsch hinzustellen. Alles andere ist einfach unbestimmt. Denn ein komplettes Bild ist wie gesagt unmöglich zu erstellen und davon ausgehen dieses komplette Bild schon zu besitzen ist wohl nichts anderes als Größenwahn.

Also brauchen wir etwas extremes um den Beweis zu führen, wenn das denn so wichtig ist, z.B. einen Menschen der nur durch seine Magie fliegen kann und mit seinen Gedanken Materie deformiert und Menschen explodieren lässt. Halt irgendwie sowas, das würde durch die selektive Wahrnehmung der Wissenschaft durchdringen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: