logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Polarstern

WildeWurst schrieb am 8. September 2007 um 12:44 Uhr (1238x gelesen):

> Hallo Du wilde Wurst (stelle mir Dich grade bildlich vor),

Moin! Blut- oder Leber- oder Bratwurst? Ich hoffe doch, kein Aufschnitt!


> soweit war ich auch schon. Weißt Du auch, ob Polaris A, B und C noch zu unserer Galaxie gehört?

Sollte wohl dazu gehören... Der Hauptstern ist bloß 430 Lichtjahre entfernt, der kleine Begleiter (siehe Foto...) nur 3 Millarden Kilometer vom großen. Bei dem dritten bin ich mir nicht sicher... habe keine Entfernungsangabe gefunden, es ist also theoretisch möglich, daß die beiden großen aussehen, wie ein Doppelstern, in Wahrheit aber recht weit voneinander entfernt sind (visueller Doppelstern). Sicher ist aber, daß alle 3 zur Milchstraße gehören, denn die hat erstens einen Durchmesser von rund 100.000 Lichtjahren und du siehst mit blossem Auge auch keine einzelnen Sterne, die nicht zu unserer Galaxie gehören.

Das Bild stammt übrigens von http://cfa-www.harvard.edu/press/2006/pr200602.html .


> Was ich herausfinden möchte, ist, ob die magnetische Beziehung, die uns good old Terra mit ihm eingegangen ist, auch über Galaxien hinweg möglich ist.

Hm... bei der Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... aber was meinst du mit magnetischer Beziehung?


> Es grüßt durchaus ernsthaft
> eventuelle

Grüße zurück!
WildeWurst

Anmerkung Admin:
hab das Hires gegen das Lowres ausgetauscht
dann ist es nicht mehr SOOO gross

*ggg*
gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: