logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Polarstern
WildeWurst schrieb am 8. September 2007 um 18:41 Uhr (1079x gelesen):

> Nein, ich hatte eher eine pralle Knoblauchwurst vor Augen mit wabernden Zipfelchen (von wegen "wild"). So ist das mit den Assoziationen, wo doch ein T eher schlank und rank mit breiten Schultern ist. ;-)

Knoblauchwurst paßt... zumindest nach dem Mittagessen heute hehe...


> Das Foto ist schön. Danke für Deine Hinweise. Ich hatte schon vermutet, dass er zu unserer Galaxie gehört. Die magnetische Beziehung liegt für mich als wissenschaftlicher Laie ganz einfach in der Ausrichtung der Erdachse. Es kann Zufall sein, aber ich halte auch andere Ursachen für möglich. Und da mir das schon seit einiger Zeit im Kopf rumspukt, wollte ich den Komplex jetzt einfach mal einkreisen.

Selbst wenn es Zufall ist, kann es ja trotzdem sein, daß es mit irgendwas korreliert ist. Das läßt sich dann aber - zumindest mit dem heutigen Wissen - nicht mit Magnetismus oder Schwerkraft erklären. In rund 13.000 Jahren wird übrigens die Wega der Polarstern sein (und war es vor 13.000 Jahren auch schon...).


> Wahrscheinlich lässt sich das alles physikalisch begründen, aber das interessiert mich weniger.

Wenn du einen Physiker fragst, wird er dir sagen, daß es überhaupt keine physikalische Begründung gibt, weil die Wechselwirkungen viel zu schwach sind auf die Distanz. Damit hat er auch recht, aber wie gesagt, daß gilt nur dann, wenn man sich auf die bekannten Eigenschaften der bekannte Wechselwirkungen beschränkt. Deswegen... keine Ahnung ob es Schwachsinn ist.

Wünsche dir einen schönen Abend!
Wildewurst

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: