logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Polarstern
eventuelle * schrieb am 8. September 2007 um 16:18 Uhr (1009x gelesen):

Nein, ich hatte eher eine pralle Knoblauchwurst vor Augen mit wabernden Zipfelchen (von wegen "wild"). So ist das mit den Assoziationen, wo doch ein T eher schlank und rank mit breiten Schultern ist. ;-)

Das Foto ist schön. Danke für Deine Hinweise. Ich hatte schon vermutet, dass er zu unserer Galaxie gehört. Die magnetische Beziehung liegt für mich als wissenschaftlicher Laie ganz einfach in der Ausrichtung der Erdachse. Es kann Zufall sein, aber ich halte auch andere Ursachen für möglich. Und da mir das schon seit einiger Zeit im Kopf rumspukt, wollte ich den Komplex jetzt einfach mal einkreisen.

Galaxien sind ja in sich "geordnet" und unterliegen bestimmten Gesetzen. Jede einzelne hängt als System in sich zusammen, hat eine bestimmte Form, und es ist sogar in Galaxienhaufen eine gewisse Ordnung erkennbar. D.h. u.a., dass sie in irgendeiner Weise miteinander "kommunizieren" müssen. Und wenn das zwischen so großen Systemen möglich ist, warum dann nicht auch innerhalb einer einzelnen Galaxie? Wenn man das also grundsätzlich bejahen kann, dann kann man ebenso davon ausgehen, dass einzelne Himmelskörper in der Milchstraße ebenfalls miteinander "kommunizieren". Ob das nun Magnetismus, Schwerkraft oder sonst was ist oder noch etwas ganz anderes, ist eigentlich dabei unerheblich. Deswegen ist für mich die Frage spannend, warum richtet sich Terra gerade nach Polaris aus? Wo sie doch eigentlich um die Sonne als ihren Bezugspunkt kreist?

Wahrscheinlich lässt sich das alles physikalisch begründen, aber das interessiert mich weniger.

Okey dokey, vielleicht ist auch alles Schwachsinn.
Nochmals dankeschön.
eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: