logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: polsprung
felina * schrieb am 13. Oktober 2007 um 12:40 Uhr (1250x gelesen):

guten morgen ;)


> Bis zum Polsprung wird das Magnetfeld der Erde immer schwächer, wobei dass auch kein absolut gleichmässiger Vorgang ist, das hängt von vielen Faktoren ab.
> Während des Polsprungs bricht das Magnetfeld dann kurzzeitig zusammen und polarisiert sich neu, d.h. es baut sich neu auf.
> Man geht davon aus, dass der Prozess danach auch wieder sehr lange dauern kann, d.h. es wird wohl immer wieder Phasen geben, in denen das Magnetfeld abschwächt, bzw. auch wieder Zusammenbricht.

na ja, sowas hätte natürlich auf alles auswirkung, was mit navigation zu tun hat. im flugzeug möchte ich zu der zeit nicht sitzen, auch wenn da das meiste elektronisch funktioniert.

> Im schlimmsten Fall denke ich könnte es Langzeitauswirkungen auf die Erde haben,
> da das allerdings ein natürlicher Prozess ist, der schon immer so war, würde ich nicht behaupten, dass es unbedingt als negativ zu bewerten wäre.
> Ich meine, wir haben die letzten x-tausende Jahre unter wesentlich schwerenen Bedingungen überlebt, ich glaube also nicht, dass es wirklich ein Problem für die Menscheit ist.

glaube ich auch nicht. fakt ist, dass ich immer katastrophenalarm von den leuten höre, die diesen polsprung voraussagen. "eine woche lang kein licht, kein auto, kein computer", was weiß ich, was die erzählen. ich habe mich schon immer gefragt, wieso eigentlich, und warum das nun ausgerechnet das ende der menschheit bedeuten würde.
>
> Was ich Phaszinierend finde, dass wir gerade in diesen Jahrzehnten so viele Ereignisse haben, die angeblich katastrophal sein könnten, da war das Millenium mit diesem Computer Problem, 2012 das Ende des Maya Kalenders und nun der Polsprung (der allerdings auch noch ewig dauern kann, 1000e Jahre).

an die nummer mit der jahrtausendwende hab ich nie geglaubt, ich hab das damals einfach ignoriert. bei 2012 ist es anders. aus irgendeinem grund ist mein GEFÜHL dazu anders, aber das heißt ja wiederum nichts.
aber nochmal zum polsprung: hätte der denn nicht auf das wetter einfluss? denn ich meine, die hochs und tiefs und eben auch extreme windwirbel wie hurricanes richten sich ja nach dem erdmagnetismus. was passiert wohl mit dem wetter, wenn das magnetfeld zusammenbricht? nur so'n gedanke.
nur, um das nochmal klarzustellen, ich habe nach dem polsprung nicht wegen 2012 gefragt, sondern wie gesagt, weil mir immer nicht klar ist, was daran so tragisch sein könnte.

lg felina
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: