logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Kann mir jemand sagen was das war?
tralala * schrieb am 3. Januar 2008 um 18:42 Uhr (1126x gelesen):

> Plötzlich hatte ich das Gefühl jemand steht hinter mir...ich hörte ein rascheln wie wenn Laub vom Wind aufgewirbelt wird. Dabei konnte ich auch den Wind leise hören und spüren. Hier war aber alles zu, kein Fenster offen und auch keine Türe auf. Es brachte eine Unruhe hier herein. Ich habe mich nicht getraut die Augen auf zu schlagen und blieb auch wie versteinert liegen, ich spürte wie nahe es sein mußte. Haltet mich nicht für verrückt, es kam nicht vom Fernseher!!! Auf einmal war diese Unruhe in mir. Ich fühlte eine Eiseskälte, durch und durch. Es fühlte sich an als wenn ich kurz vor dem Zerspringen war. Und die Unruhe die sich vorher schon durch das Laub äußerte füllte nun meinen Körper. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Und genau wie es gekommen war war es auch innerhalb weniger Sekunden einfach wieder weg....


Hi Pegasus,
ich hoffe das du nun keine übermäßige Esoterische oder gar spirituelle Antwort erwartest, dafür sind die anderen Foren da *gg*

Was du da beschreibst könnte auf einen Infraschalleffekt hindeuten.
Möglicherweise hat der um das Bauernhaus streichende Wind dieses zum Vibrieren gebracht und du hast im Bereich der Resonanz gesessen.
Dann können solche, wie von dir beschriebenen Erscheinungen auftreten.

Es könnte auch sein das du als einziger im Haus dafür am empfänglichsten warst, es mag da verschiedene Reaktionsschwellen geben.

Es mag auch sein das die Möblierung der anderen Räume da eine Rolle spielte oder die in dem Zimmer wo du saßt.

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit das sich durch den Wind, am und im Haus, statische Ladungen aufgebaut haben.
Diese können wohl auch, durch Einwirkungen aufs Gehirn, ähnliche Effekte auslösen.
Obwohl dies bisher eher ein spekulativer Gedanke ist und nicht Überprüft inwieweit dies wirklich geschehen kann.

Elektromagnetische Felder können auf jedenfall ähnliches auslösen, allerdings sei dabei gesagt das dieses Feld sehr stark sein muss und recht nahe am Kopf.
Ein solches Feld hättest du am Fernseher erkennen können, sofern du keinen LCD oder TFT Fernseher hast, beim Bildröhrengerät hätte sich das Bild verfärbt.

Genaueres kann man leider dazu nicht sagen.
Es ist noch viel Unklar ob und wie sich Felder,
sein es statische oder elektromagnetische usw.
, genau auf unser Gehirn und damit auf unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmungen auswirken.

Und ob es in der Natur entsprechende Felder gibt die solche Effekte auslösen können ist auch nicht wirklich sicher.
Oder ob es wirklich "natürlichen" freien Infraschall gibt usw.
Und wie die Voraussetzungen aussehen müssten,
um entsprechend Infraschall durch Luftströmungen an und in einem Haus entstehen zu lassen, ist auch nicht klar.

Künstlich hergestellt gibt es das alles und gezielt eingesetzt löst es in unserem Gehirn durchaus vieles aus was dem ähnelt was du beschrieben hast.


Wenn dich die Wissenschaftliche Sicht auf solche Effekte und mögliche Auslöser interessiert
dann schau doch mal nach den Arbeiten von Vic Tendy oder Michael Persinger


Das es sich um einen Geist bzw. einen Besucher aus der Anderswelt gehandelt haben könnte möchte ich zwar nicht völlig 100% ausschließen,
aber das wäre nichts für das Para-Wissenschaftsforum, gell? *gg*



gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: