logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Kann mir jemand sagen was das war?
kofski * schrieb am 3. Januar 2008 um 22:45 Uhr (1250x gelesen):

Ich kann nur vermuten.
Beim Wegdämmern, also zwischen Wirklichkeit und Traum, hat man mitunter enorm realistische Alpträume, die gerade wegen ihrer realistischen Wirkung so beängstigend sind. Es können auch Lähmungen auftreten und optische Halluzinationen, also Träume, obwohl man noch wach ist.
Das ist fast so etwas wie eine verunglückte unfreiwillige OBE. Es hat etwas damit zu tun, dass verschiedene Prozesse im Gehirn ablaufen, damit ein Mensch schläft und mitunter sind noch nicht alle diese Prozesse abgeschlossen. (Das ist fast wie ein Absturz beim Runterfahren des Computers mit der Meldung "Das Programm "Wachbewusstsein" kann nicht beendet werden" und dann hängt alles.)

Falls das noch einmal passieren sollte, kann man sich aus dieser Situation befreien, indem man die Angst verliert und sich dem Unbekannten stellt.
Falls man die Augen öffnen kann, sollte man sie öffnen.
Möglicherweise hat man dann eine Halluzination, also einen Wachtraum. Egal, was man dann sieht, man darf keine Angst davor haben.
Man sollte dann aufstehen und einfach weg gehen.
Auf keinen Fall umdrehen.
Falls man schreien kann und nicht allein wohnt, kann man das auch probieren, vielleicht kommt jemand und weckt einen, dann ist es vorbei.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich etwas auszudenken. Zum Beispiel denkt man an eine fliegende Katze, die ein dämliches Lied singt. Wenn dann tatsächlich eine erscheint, weiß man, dass man träumt. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, weil man an etwas anderes denken kann als die blöde Situation, in der man ist.

Mich würde interessieren, wie der Fernseherton sich verhalten hat. Wenn es nachher viel später war, muss der Ton doch gesprungen sein.
Gab es ein anderes Geräusch, welches den Fernseher überdeckte?
LGK

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: