logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Fraktaltheorie
Diablo * schrieb am 22. August 2008 um 23:18 Uhr (1279x gelesen):

Eine weitere Fraktale ist, alles wird komplexer.
Das Universum wird komplexer so wie in der Evolution.

Am Anfang, vermuten die Wissenschaftler, war das Universum nur ein Punkt. Nach dem Big Bang existierte nur reine Energie ( elektromagnetische Wellen ), die sich sehr schnell zu größeren Gebilden entwickelt haben , z.b. Quarks, die sich wiederum zu Elektronen,Neutronen und Protonen verbunden haben. Die haben sich weiter zu Atomen und danach zu den ersten simplen Molekülen verbunden.
Irgendwann sind die ersten Sterne geboren worden. Die wiederum haben sich nach ihrem ableben zu schwarzen Löchern, weißen Zwergen, Neutronensterne und Pulsaren entwicklet. Mit den ersten schwarzen Löchern bildeten sich Galaxien ( schwarze Löcher haben eine enorme Gravitation, dadurch haben sie nähere Sterne angezogen ). Man vermutet bzw. hat schon bewiesen, das sich im Zentrum jeder Galaxie sich ein oder mehrere schwarze Löcher befinden. Galaxien bildeten zusammen einen Galaxienhaufen.

Es existieren auch Quasare, in denen die überreste von Sternen existieren d.h. wohl sehr viele schwarze Löcher und Pulsare. Quasare strahlen sehr viel kleinwellige elektromagnetische Strahlung ab.

In der Evolution bildeten sich in der Ursuppe die ersten komplexen Moleküle, die sich wiederum zu noch komplexeren Gebilden zusammenschlossen, bis halt die erste primitive Lebensform entstand z.b. Bakterien und Einzeller. DiE Einzeller haben sich wiederum zu komplexeren gebilden verbunden usw. bis schließlich der Mensch entstand und er ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Diablo am 22.8.2008 23:20

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: