logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Neue Aufnahmen
Narr * schrieb am 23. September 2008 um 18:12 Uhr (1198x gelesen):

Hi,

ich experimentiere jetzt zur zeit damit, den IR-Spot anders zu positionieren. Auf den Tageslichtaufnahmen (vor etwa einem Jahr) erschien das Objekt weiss und rund. Ob es das gleiche Objekt war, kann ich natürlicht nicht sagen. IR hat ja nichts mit Wärme zutun. Da müsste schon eine Wärmebildkamera her. An mehr IR-Spot hatte ich auch schon gedacht, meine aber, dass man damit wohl nicht unbedingt mehr sehen wird. Zudem kostet 1 Spot bei Conrad immerhin um die 80 Euro ohne Netzteil. Auch habe ich nur noch eine IR-Kamera. Die Teile haben eine recht kleine Lebensdauer, kosten zwar nicht so viel, haben aber dafür auch eine bescheidene Auflösung. Das aktuelle Modell gibt es zudem fast nicht mehr auf dem Markt. Dafür gibt es viele Kameras mit normalen LEDs, die nichts nutzen. Ein anderer Gedanke ist die Anschaffung eines Tonbands, da ich feststellen will, ob es akustische Spuren gibt. Zwar stellten die damals Infraschall fest, aber ich meine, das kommt vom Hausfahrstuhl, den man dumpf im Hintergrund hören kann.
Gestern war ich verblüfft. Seit Langem habe ich es einmal nicht vor die Kamera bekommen. Ich hatte den Spot direkt neben der Kamera positioniert um zu testen, ob es das IR-Licht ist, was es vielleicht anzieht.

Liebe Grüsse
Der Narr





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: