logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Projekt 'Zufallsgenerator beeinflussen'
ResidentEvil * schrieb am 21. Dezember 2008 um 5:36 Uhr (2394x gelesen):

Hallo,
es gibt ein interessantes wissenshaftliches Forschungsobjekt, und zwar den Zufallsgenerator.
Ich habe nur davon gehört und kann im Moment auch keinen Link bieten.
Wohl seit den 60er Jahren werden immer wieder Experimente gemacht die mittlerweile so langweilig sind, da sie immer zum demselben Ergebnis kommen.
Der Zufallsgenerator lässt sich durch eine Versuchsperson so beeinflussen dass die Wahrscheinlichkeit zu Gunsten eines bestimmten Ergebnisses tendiert, sobald sich die versuchperson auf das ergebnis konzentriert.
Im Versuchsfall ist das entweder 0 oder 1, d.h. der Zufalls- generator kann 0 oder 1 ergeben mit einer Wahrscheinlichkeit von je 50%.
Auf lange Sicht nähert sich das Ergebnis auch diesem 50% Wert an, durch die Konzentration eines Menschen kann dieses Ergebnis aber signifikant beeinflusst werden.

Um das herauszubekommen werde ich einen einen Zufallsgenerator programmieren und testen.
Normalerweise sollte dieser aus ganz einfachen elektronischen Bauteilen bestehen - aber warum soll es mit dem Computer nicht auch gehen?
Wenn die tests erfolgreich sind werde ich diesen irgendwo zum Download anbieten udn jeder kann es dann selbst versuchen.

Sollte es funktionieren kann jeder dieses Experiment nachspielen und die Frage ob der geist die Materie beeinflussen kann ist geklärt.
Das ist sie sowieso schon, aber wenn man es selbst erklebt hat es eine andere Wirkung, es bekräftigt den glauben udn verändert das Denken wesentlich mehr.

Ich hoffe es wird nicht allzu lange brauchen, ich melde mich hier wieder, denke über die Feiertage habe ich das erledigt.

Diskussion gern erwünscht.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: