logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
wieviele menschen verträgt der planet ???
Ratio schrieb am 30. September 2004 um 21:22 Uhr (740x gelesen):

Das ist ein Frage von Raum und Energie und Sozialplanung.

Ersten einmal -> wieviel Platz haben wir den eigentlich auf dem Planeten, wie kann er genützt werden.
Und dann: Alles was mit Nahrung, Umweltschutz, sauberem Wasser und und zu tun hat ist Heutzutage "nur" noch eine Energieproblem. Letztlich wird es also von den Energiequellen die wir uns erschließen abhängen wieviele, bzw. ob überhaupt noch wer auf den Planeten wohnen kann.

Du schreibst noch ein paar Punkte die unter das Thema Sozialplannung fallen -> was du da als perfekte Organisation oder so ähnlich haben willst wird, leider wohl kein Problem sein --> es ist tatsächlich erschreckend wie starke Strukturen der Mensch braucht und wie gut er dabei ist sie Unsichtbar zu machen nachdem er sie mal verinnerlicht hat.



> ich gehe von perfekt organissierten sozialleben,
> nahrungsmittelversorgung, infrastruktur, wirtschaftssystem
> und kulturellem zusammenleben, sowie der angepasstheit des menschen an diese neuen bedingen aus.
> gigantische metroploen mit unzzähligen wolkenkratzern,
> im gegenzug natürliche rückzugsgebiete und künstliche wälder, seen und natur selbst in gigantischen wohn-und lebenskolossen.
> gigantische, künstliche aber trotzdem wunderschöne ökosysteme.
>
> energiegewinnung natürlich nur ökologisch, perfektes recycling, ebenso ein gut organisiertes transportsystem, eventuell mit schwebebahnen oder gleitern in röhren und tunneln, sowie fahrstühle(bzw. transporter).
>
> ich stelle mir blocks und kuppeln von dem aussmaß meheren
> kilometer länge und breite, sowie höhen von bis zu einem kilometer vor, also völlig autonome städte.
> eventuell rund und halbgugelförmig, wegen orkan- oder sturmfestigkeit, auch pyramidenförmig.
>
> ich schätze etwa 1 billiarde menschen (also etwa das 100millionenfache von dem heute)
> inklusive nutzung und bebauung der meere, wüsten, unterirdisch und gebirgseingrabung.
>
> was denkt ihr ?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: