logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Dunkle Energie & Dunkle Materie
Gast schrieb am 27. Januar 2005 um 20:55 Uhr (645x gelesen):

> > Die Dunkle Energie (dunkel ist alles was keine Strahlung produziert!) ist in diesem Fall nicht anderes als Fluktuationen des Vakuums. So banal das klingt! Dies folgt aus der Tatsache daß um den absoluten Temperatur-Nullpunkt das tiefste Energie-Niveau eben nicht exakt Null ist.
>
> Du behauptest das so, als wenn das völlig klar wäre. Es ist aber nur eine Vermutung einiger weniger Wissenschaftler. Viele bezweifeln aber die Existenz der Dunklen Energie. Einige bezweifeln sogar noch die Existenz der Dunklen Materie.
> Ich wäre mit solchen eindeutigen Behauptungen vorsichtig.
>
> Grüsse
>
> Sternenfee


Hallo,
zunächst muß ich mal eindeutig klarstellen daß meine Aussagen hier sich auf astronomische Beobachtungen stützen und daß ich über willkürliche haltlose Behauptungen gefeit bin!

Wenn Ihr also ein Modell habt, welches mit einfacheren Annahmen mehr erklären kann und schlüssige (widerspruchsfreie!) Vorhersagen erlaubt, dann nur raus damit und holt euch den Nobelpreis ab!

Denkt vor allem an ein Theorem, welches im Grunde weder mathematischer noch physikalischer Natur ist:
Wenn alles andere ausgeschlossen werden muß, dann ist das was übrig bleibt die Lösung auch wenn sie noch so unmöglich erscheint! (nach Sherlock Holmes).

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: