logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
verborgene Eidechse mit viel Geist
dere schrieb am 7. März 2005 um 18:44 Uhr (738x gelesen):

verborgene Eidechse mit viel Geist
Die Wahl des Namen Lacerta als der lateinische Name fürs Sternbild Eidechse ist sicher nicht ganz unzufällig. Die Wahrheitswahrscheinlichkeit der angegebenen Lacerta-Story würde ich aber als recht hoch ansehen, zumal sich einige Infos u.a. auch mit dem Kontext aus HPBs Geheimlehre decken. Ob wir nun die 4. oder die 7. "Wurzelrasse" sind, ist ja evtl. eine Frage der Zählweise. Dass Obrigkeiten aller Länder bzw. planetarer Grüppchen das Blaue vom Himmel lügen, wenns um die Macht geht, ist ja mehr als nur eine alte Bauernregel. Auch dass die "Nagas" des alten Indien nicht definitiv die Bösewichte sein müssen, wie es die postmichaelische/bzw.Annunaki(?)- Leitkultur behauptet.
Was mich allerdings wundert, ist die "drakonische" Ansicht, dass eine entwichlungsgeschichtlich höhere Ebene der Intelligenz der Menschheit gegenüber "gleichgültig" wäre bzw. als Versuchstiere betrachten würde. So eine Denkweise lässt die Gesetze unbeachtet, die eine Korrelation des Zuwachses von Wissen und Spiritualität/Ethik beinhalten. D.h. eine Zivilisation ohne Fähigkeit zum Mitleid, zur Selbstlosigkeit usw. ist nicht hoch, sondern geistig arm und eher bemitleidenswert. Ich meine, dass diese Gesetze einer offenbar Jahrmillionen alten Kultur eigentlich bekannt sein müssten; es sei denn die "innere Struktur", bzw. Machthierarchie ist nicht unbedingt freundlichkeitsdominiert und "verbietet" diese Art Erkenntnisse ihrer Basis. Dann wären sie nicht viel besser als die aktuellle irdische Machtelite und das wäre in der Tat traurig.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: