logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Fähigkeitsblockanden in Kindheit und Jugend
Asherah * schrieb am 5. Februar 2007 um 11:20 Uhr (628x gelesen):

Interessanterweise sehe ich es genau umgekehrt: Die Pubertät ist das Alter wo bei den meisten Leuten bewußt die Fähigkeiten erwachen! Was ebenfalls sehr plötzlich geschehen kann. Ein vorrübergehndes Abschalten der Fähigkeiten zum Selbstschutz halt ich ebenso als natürliche Phase, allerdings setze ich diese wesentlich früher an, und zwar, damit man die Kindheit genießen kann... denn die Kindheit ist verdammt wichtig mit ihren Prägungen und um zu einem stabilen Ich zu finden. Und ohne stabiles Ich, ohne all diese Meachnismen, wird es später oft schwer mit dem Fähigkeiten. Kleine Kinder haben natürlich noch all ihre Fähigkeiten, aber sie werden nicht nur aberzogen, sondern gehen auch von alleine. In diesen Fällen dann aber bis zur Pubertät...

Was ihr also beschreibt ist das genaue Gegenteil des Erwachens. Welcher Sinn dahinter stehen könnte, kann ich mir momentan nicht denken...da ich den Selbstschutz - s.o. - für eine andere Entwicklungsspanne sehr viel wichtiger halte.

Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: