logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Ältere Brüder, die vorangingen
Asherah * schrieb am 5. Februar 2007 um 15:54 Uhr (591x gelesen):

> Hallo, Ash!
>
> Und wieder gehst du von dir aus. Du bist aber ein Sonderfall und Sturkopf, und ich sagte schon mal bei anderer Gelegenheit, wenn ich Höhere Macht wäre, gäbe ich dir auch immer nur kommentarlos einen heftigen Tritt.

Jaja, mei... das geb ich (hier in dem Fall) ja auch zu. Du weißt schon: Stolz - der Zwillingsbruder vom Trotz. Also, ja, zugeb: In MEINEM Fall kann ich nicht daran glauben, dass sie es gut meinen. Aber ich glaub auch öfters mal daran, dass für mich andere Instanzen zuständig sind...
Und für Tritte in den Hintern von höhere Stelle wäre ich ja dankbar, WENN es denn was bringen würde und was käme. Dummerweise bin ich aber an jeweiligen "Ereignissen" die mir so im Kopf rumspuken nicht daran schuld.[...ankürz...]. Wirklich nicht. Hab es lange genug überprüft. "Friss oder Stirb!", und wenn's aber nicht geht, hab ich Pech gehabt... finde ich nicht sehr liebenswert. Auch nicht, dass ich anscheinend die "Aufsicht" über eine kleine Meute haben soll ("laut diesen Höheren Mächten"), die leider nicht mitspielen wollen...sollen die doch mal denen in den Hintern treten, dann spiel ich vielleicht auch mal wieder mit.


>> Der Irrtum von aegas ist, dass er meint er wäre allein und ist es nicht; dass er seine Fähigkeiten verloren habe dabei sie sind momentan nur deaktiviert; und dass er meint, es sei grundlos, obwohl alles in Universum einen guten Grund (eine Ursache) hat.>>>

Ja, von der Sicht aus: Er ist nicht alleine. Stimmt. Ob die Gründe immer "gut" sind, lass ich mal auf einen anderen Blatt stehen.


>
> Für deinen Sohn bist du auch "höhere Macht",

Töchterchen... ein wahre kleiner Engel. Evt. fällt jemanden die Ironie des Schicksal dabei auf... ;-*

>>Im Fall des Falles entscheidest aber über seinen Kopf hinweg du in seinem Sinn, weil du weißt, dass es sonst in eine Katastrophe mündet. Wenn er älter wird, wirst du ihm immer mehr Kompetenzen und Verantwortung geben und irgendwann wird er alt genug sein und seine Handlungen selbst verantworten müssen. Betrachte diese Mächte (Guides, Engel...) daher als so eine Art geistige fürsorgliche Papas, Mamas oder, wie man auch sagt, Ältere Bruder.>>>

Ja, genau so sehe ich das auch. Es sind "Eltern". Aber mal ehrlich: Nicht alle Eltern sind gute Eltern. In der Regel sollte es so sein. Ist leider aber nicht immer so.

>
>>> Übrigends bei bester Fürsorge von deiner Seite kann dem Sohn immer wieder was passieren - er kann sich die Knie aufschlagen, Bauchweh bekommen weil er (heimlich) was Falsches gegessen hat, er kann sich erkälten weil er zu stur war eine Kappe aufzusetzen und du ihm seinen Willen gelassen hast.>>>

Mei, zurück übertragen auf Höhere Mächte: Das sehe ich ja vollkommen ein. Aber wenn meiner Kleinen was passiert, dann bin ich da und tröste sie und erkläre ihr warum,weshalb wieso. Und wenn jemand anderes meinem Kind "Gewalt" antut, und ich es nicht verhindern kann, dann ziehe ich den anderen zu Rechenschaft. In meinem Fall würde es eher metaphorisch eher so aussehen:
Ein Mitschüler - älter und viel größer - verprügelt meine Kleine und der Lehrer gibt dem Älterem recht und sagt zu der Kleinen: "Ja mei, so ist das Leben, das mußt Du durch!" Würden Lehrer und Eltern ja auch nicht machen, oder?
Oder andere Metapher: Das älteste Kind muss den Verlust der Mutter ausgleichen und 4 jüngere Geschwister großziehen, sich aufopfern, kaputt schuften und für alles den Kopf hinhalten, kriegt nicht mal Lob oder Anerkennung, im Gegenteil, bloss weil es älter ist...

>>>Bei aller Fürsorge ist das Kind letztlich doch darauf angewiesen, selbst richtige Entscheidungen zu treffen - oder auf die Älteren zu HÖREN, wenn sie schon warnend sich melden. Sie können helfen, aber sie können nicht immer helfen.>>>

Warnungen wären ja gar nicht das Problem. Eher die "Aufträge". Etwas utopisches zu verlangen...und zwar mit der netten Option: "Das oder gar nichts!".

Anderseits, eine traurige Logik, aber leider wahr: Wenn man den Beistand sonst nicht bekommt, hilft es manchmal zu provozieren. Tatsächlich, wenn man es wirklich darauf anlegt, dann bequemen sie sich mal von ihrem hohen Ross... DANN... dann geht es aufeinmal. Und zwischendrin bin ich hoffnungslos UNTERfordert.
(Ich meine natürlich nicht die gewöhnlichen Guides, Engel, etc...sondern wirklich nur die Höheren) Und dann noch... also immer diese leere Floskeln von diesen Muttergöttinnen-Ersatz. Das bringt mir nichts. Ich will handeln. Ich will Fakten.

Ja nee... *sich in ihren Kontrolldramen hin-und-herwind, die ich überhaupt gar nicht leugne, im Gegenteil...* Beispiel. Dass man mich von meinem Lebensauftrag abgezogen hat, um ein Kind zu bekommen. Man hätte ja drüber reden können, oder? Aber nicht auf die Art und Weise wie es geschah! Deswegen hasse ich auch diese Engel und Lichten. Gut, das tat ich schon vorher. Weil die nicht ehrlich sein können, was sie wollen. Und da behandele ich meinen Nachwuchs definitiv besser. Ich verlange keine Sachen einfach ohne Grund und ohne ihr die Mittel dazu zu geben oder zwinge sie zu nichts. Wir reden! Und wenn die so toll sind, dann wissen sie auch, wie ich bin. Ich motze vielleicht, aber ich mach IMMER was ich tun soll, wenn ich weiß was ich tun soll und wenn ich weiß warum. Bedauerlicherweise ist nämlich mein Verantwortungsgefühl noch größer als mein Trotz, ich wünschte, es wäre anders. Aber manipulieren?! Was die mit mir gemacht haben war kein "Geleiten", das war eine seelische Vergewaltigung...Der Ton macht die Musik.

*für die nächsten 1000 Jahre schmollend*

Asherah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: