logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Vorahnungen, Träume die wahr werden..
pathfinder * schrieb am 14. Januar 2008 um 10:51 Uhr (1133x gelesen):

Hi Vena,
ich habe -verglichen mit Dir- anscheinend nur sehr selten mal Träume mit realen Vorahnungen gehabt. Aber immerhin hatte ich sie! Im Anschluss an eine traumatisch ausgelöste, psychische Erkrankung konnte ich eine Phase lang (ca. 6 Wochen) üerhaupt nicht schlafen, war mit Ärzten in Kontakt, ging aber nach 3 Wochen einfach wieder arbeiten... In dieser Phase hatte ich anscheinend meine diesbzgl. TODESÄNGSTE (aus mir herauszukommen??) überwunden. Allmählich begann ich, Gedanken dieser vorangegangenen Lebensphasen zu sortierten und niederzuschreiben; auch in meine homepage http://pathfinder.oyla14.de
Heute, 7 Jahre nach dieser Phase, schlafe ich zumeist sogar ohne Schlafmittel wieder und stehe mitten im Leben. Hiervon im Anschluss ein Auszug zur Bewertung meiner Träume:

Herzlicher Gruß, Martin

Krankheit als Weg schamanisch?

Uns und die Erde zu heilen -klar- 08.05.2002

Hunde fressen instinktiv Gras, wenn sie ihren Magen reinigen müssen... Vielleicht schauen wir uns von den Tieren ab, unsere Scheisse an schlechten Gefühlen, die wir im Leben immer wieder bauen, zu beschnuppern und begreifen zu lernen. Bis wir es irgendwann gefressen haben, was uns daran hindert unsere ureigenen guten Botschaften zu hören, um uns nachhaltig wohl zufühlen.

Sind Krankheiten (auch psychische) ausschließlich krank? Oder sind sie nur der verlängerte Arm unserer Sinne, der uns auf einen gesunden Weg zurückbringen soll. Wer nicht (seinen Weg) sehen, hören, riechen, instinktiv fühlen lernt, wird krank. Das Unterbewusstsein ist Gott-unserer-Träume und programmiert so unseren Instinkt, den wir verwirklichen müssen, um nicht krank zu werden. Vielleicht brauchen wir es auch zu unserer Entwicklung, Krankheits-schübe als möglichen Aus-weg aus einem Dilemma zu erfahren. Geht es darum, zur Heilung ein kreatives Potential zu entfalten, neue Wege zu er-finden, um unsere individuellen Aufgaben=Anlagen innerhalb und für die Gemeinschaft besser wahrnehmen zu lernen? Darüber selbst-verständlich reden zu lernen, erspart anderen das gleiche Dilemma und wir kommen gemeinschaftlich einen Schritt voran. Durch solche und andere kommunizierte Erfahrungen wachsen wir seit vor-biblischen Zeiten. –

-weiterführende Literatur eher westlicher Kulturprägung: z.B. Autorin Louise Hay - Gesundheit für Körper und Seele; Autor und ehem. US-Militärpsychologe M.Scott Peck - Der wunderbare Weg (mit Vorwort von Thorwald Detlefsen); Autor und Arzt Rüdiger Dahlke - Krankheit als Symbol (mit astrologischen Kurzbezügen)

-wer eher einen liebevoll-einsteigenden Überblick über Schamanismus mit Kurzgeschichten aus aller Welt sucht: Ein Lesebuch von der Herausgeberin Christine Stecher - Die Weisheit der Schamanen






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: