logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Was weiss die Seele?
felina * schrieb am 27. Februar 2009 um 19:54 Uhr (1054x gelesen):

hallo anton,

erstmal willkommen zurück!

das mit den händen ist wirklich erstaunlich. da ich nicht an zufälle glaube, muss ich annehmen, dass ein zusammenhang besteht. aber welcher, das ist natürlich die frage.

ich habe mich im laufe meines studiums mit genie beschäftigt und kam dadurch und auch durch andere sachen zu dem schluss, dass es eventuell einen "übergeordneten" speicher gibt, wo alle informationen dieser welt aufgezeichnet sind - also im prinzip so etwas wie das internet. genau wie im internet, muss man die codes kennen oder besitzen, um an informationen zu kommen und sie ins bewusstsein zu rufen. manche menschen scheinen diesen zugang von natur aus zu haben. mit dieser idee habe ich mir hellseherische fähigkeiten ebenso erklärt wie geistesblitze oder geniale leistungen welcher art auch immer. die frage ist aber dann, inwieweit unser unterbewusstsein bzw. unsere seele mit diesem "energetischen internet" verknüpft ist und ob sie eventuell überhaupt daher kommt (was irgendwo ja auch die ideen der archetypenlehre von c.g. jung aufgreift). tatsächlich ist meine idee ja auch nicht wirklich neu: die akasha-chronik ist zum beispiel sehr ähnlich gedacht.
damit wüsste aber die seele praktisch alles. und wenn man davon ausgeht, dass der geist den körper erschafft, dann ist das mit den händen und der anzahl der finger schon wesentlich weniger verwunderlich.

um diese gedanken weiter zu verfolgen, müsste man wieder mal versuchen, den seelenbegriff zu definieren und auch, ob bewusstsein und unterbewusstsein DIE seelenanteile oder einfach nur anteile der seele sind.

liebe grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: