logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Was weiss die Seele?
felina * schrieb am 28. Februar 2009 um 19:27 Uhr (1110x gelesen):

hallo anton,
>
> Zu den Händen oder Fingern von Maria Reiche ist anzumerken; der fehlende Finger ist unfallbedingt – also nicht durch genetische Einflüsse hervorgerufen. Ich halte Maria Reiche aber für eine so starke Frau, dass dieser Fingerverlust nicht von ihr herbeigewünscht wurde. Weiss aber nicht welcher Unfall zum Fingerverlust führte.

ich hatte das irgendwie auch so verstanden, aber für mich macht das keinen großen unterschied, da durch den unten von WW angesprochenen gedanken der synchronizität der unfall trotzdem als materialisierung des geistes angesehen werden kann.

hm, was du sonst schreibst - sehr, sehr, sehr interessant.
>
> Das von Dir zitierte „Speicher-Internet“ existiert; kein Ereignis geht jemals verloren. Ich bin quasi der lebende Beweis dafür!

kannst/willst/darfst du das näher erklären?

>Aber wenn man an diese Quelle gerät, wird ein vernunftbegabter Mensch sehr bald verzichten ihn zu benutzen. Gründe dafür gibt es genug.

das verstehe ich nicht. ich denke, dass wir über unser unterbewusstsein ohnehin mit diesem speicher verbunden sind. so sehe ich ja eben auch die entstehung des genies: diese menschen sind auf irgendeine art mit informationen aus dem speicher verbunden und setzen diese informationen dann ihrem talent gemäß um. was insofern faszinierend ist, als dadurch klar wird, dass die information als solche sozusagen in einem code (oder einer universellen sprache) vorhanden ist, die von uns nur insoweit ausgedrückt werden kann, als die ausdrucksweise den möglichkeiten des materiellen menschlichen daseins entspricht (also in wort, musik, malerei, mathematischen formeln usw.). das bedeutet aber gleichzeitig, dass wir die WIRKLICHE information nur im rahmen unserer beschränkungen begreifen, also eigentlich nicht richtig in ihrer gänze fassen können. vielleicht ist das der grund, weshalb du die benutzung als gefährlich bezeichnest?

>Auch wurde mir am Anfang mitgeteilt, keine Infos von nahestehenden Menschen abzufragen. Aber das wollte ich sowieso nie, denn Freiheit ist für mich eines der höchsten Güter.

darin pflichte ich dir hundertprozentig bei. zumal dies, wenn wir jetzt also sozusagen esoterisches/philosophisches mit wissenschaftlichem verknüpfen, auch noch zu einer art störung des lebens des anderen führen würde, da ja bekannt ist, dass der vorgang der beobachtung eine situation verändert (WW wird hier sicher gleich einschreiten, *grins*!). was übrigens ein ganz neues licht auf schwarze magie wirft.

>Ausserdem gibt es nach meinen Erfahrungen noch eine Schutzbarriere welche die Intimsphäre schützt. Was Du nicht preisgeben willst, kann von Niemandem, wirklich von keiner Macht geknackt werden. Du wirst sehr höflich angefragt, ob Du Dinge offenlegen willst. Wenn Du dazu aber Ja sagst liegst Du als ein offenes Buch vor, bis an den Anfang der Zeiten. Aber auch deswegen wird niemand büssen müssen. So ist das Leben. Wir sind souverän!

aber sind nicht deine taten, die ja auswirkungen haben, deine worte, deine interaktionen, deine gedanken, ebenso in diesem netz gespeichert?
das ist ja das irre eigentlich.
diese netzidee hatte ich schon mal als kind. und zwar habe ich bereits als kind geschrieben, also geschichten, novellen, romane... und diese geschichten "besetzten" mich sozusagen, ich entwickelte sie in jeder sekunde weiter, auch, wenn ich nicht schrieb. eines nachts träumte ich, dass meine figuren und ihre erlebnisse eine welt bildeten, die in einem netz gespeichert waren. als ich aufwachte, dachte ich, welche verantwortung man hat, wenn die geschichten, die man schreibt, eine eigene welt bilden. ich war damals etwa neun jahre alt. das hieße aber, dass ganze welten aus diesem netz abrufbar sind. wer dies tut, sieht sich wahrscheinlich schnell mit einem overload konfrontiert, den unser gehirn nicht verarbeiten kann.
>
> Meine Erlebnisse in Peru haben einige Lücken in meinem „Lebens“-Verlauf geschlossen. Diese Seele hat geherrscht, Ideen realisiert, ihre Zerstörung erlebt und sich mit beispielloser Grausamkeit gerächt. Der Krieg der Sterne ist im Vergleich dazu eine Lachnummer.

wie bist du in peru/durch peru an diese infos gekommen?
>
> Weit mehr als das Tun und Lassen der Menschen und ihrer Seelen, interessiert mich der Kommunikationsweg von der Seele zum Menschen. Geist ist Alles. Die Seelen sind ein Teil von Geist, aber erschaffen ihre „Körper“ und wählen die Umstände.

ja, das denke ich auch. wobei ich hier weniger an die freiheit der wahl, als an gesetzmäßigkeiten glaube. mit anderen worten: einer art resonanzprinzip folgend, geraten die seelen in genau jene situationen, die ihrem zustand entsprechen.

hat aber der geist die seelen geschaffen, oder entstanden die seelen direkt aus dem EINEN, das sich geteilt hat und als reines geistiges potential von ALLEM angesehen werden muss? das ist eine frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich persönlich vom gefühl her auch von einer grundsätzlichen ureinheit von allem fest überzeugt bin.

>Aber wie wird dieser Körper von der Seele gesteuert? Er ist ja im Allgemeinen vom Wissen der Vorvergangenheit, abgenabelt.

eigentlich doch nicht? die DNA bildet vielleicht so etwas wie einen informationsträger und einen "mittler" zwischen den welten. ihren informationen folgend, wird der körper und damit auch das nervensystem, die endokrinen vorgänge sowie der zustand jeder einzelnen zelle geprägt. womit eben der sogenannte charakter eines menschen bis zu einem gewissen grade festgelegt wird. diese voraussetzungen aber bilden ja im grunde einen erfahrungspool für die seele, die diese informationen wiederum aufnimmt, umsetzt und speichert. es besteht also eine interaktion zwischen körper und seele. ich sehe dabei auch eine gewisse art der handlungsfreiheit, denn die voraussetzungen sagen nur teilweise etwas darüber aus, wie du mit den erfahrungen, die du machst, umgehst.

>Trotzdem, wenn Du die Entwicklung verfolgst, findest Du ein hochpräzises Muster von Handeln. Es könnte umschrieben werden mit: „Auge um Auge – Zahn um Zahn“.

man spricht ja auch von verhaltensmuster in der psychologie. aber verhaltensmuster entstehen auch durch konditionierung von außen. insofern ist die bewusstwerdung der konditionierung - sowohl von außen wie von innen - sicher ein weg in eine größere freiheit.

> Also passt ein bisschen auf was ihr tut! Vermeidet vor allem Hass.

wertet das ABSOLUTE überhaupt? oder SIND all diese dinge einfach nur? und wir müssen lernen, sie zu integrieren?
>
liebe grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: