logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie = Egoismus
positiv schrieb am 24. Januar 2005 um 10:32 Uhr (538x gelesen):

Lieber Dirk,

deine Erklärung passt sehr gut zu deinem "tue, was du willst".

Doch was ist deine Beschreibung von "Magie" anderes, als dass man seine "bewußt" gemacht habenden, aber dennoch bösartigen, Eigenheiten und Wünsche nun verwirklichen will?

Der eigene Wille geschehe - das ist purer Egoismus.

Stehst du dazu? Oder meinst du, es wäre kein Egoismus?

Wie weit werden hier die geistigen Folgen des Tuns betrachtet? Sind nicht Egoisten trotz ihres scheinbaren Wissens mit völliger geistiger Blindheit beschlagen und ist denn das von dir genannte "Bewußtsein" auch geistige Weisheit? Oder ist es nichts anderes als seine Wünsche in den Vordergrund zu drängen, den freien Willen zum Negativen auszurichten, wodurch das göttliche Licht nicht mehr durchkommt und somit Wahrheit und die danach gelebte Liebe verhindert wird?

Ein gutes Beispiel ist hierfür Crowley, dessen Schriften, soweit ich sie kenne, doch der reinste geistige Müll sind, auf den immer noch die Möchtegernmagier hereinfallen, der damit aber nur verdienen wollte und der ein elendiges Dasein führte. "An den Früchten sollst du sie erkennen". Wie elendig er für seinen Egoismus dahinvegetierte...

"Magie" ist in diesem Sinne ein Nachgeben der in uns potentiell vorhandenen Herrschsucht, also tiefster Egoismus.

Es gibt aber auch andere "magische" Richtungen, bei denen der göttliche Wille sehr wohl im Vordergrund stehen soll, hier wird aber das Wort "Magie" dafür falsch eingesetzt und alleine das zeigt schon wieder, dass die göttliche Wahrheit nicht gegeben ist.

Magie ist einerseits ein "modernes" Wort, das für alles mögliche hergezogen wird, andererseits war die trickreiche Magie schon seit Jahrtausenden immer ein verführerisches Mittel, die Menschen von Gott abzubringen.

"Tut Buße!" (orientiere dich neu an Gott), meinte Johannes der Täufer.

Das wahre Können entsteht nie durch Egoismus, auch wenn man es scheinbar äusserlich in der Welt damit weit bringen kann. Das wahre Können entsteht erst dann, wenn Gott über dich wirken kann und das geht niemals durch Egoismus, Verwirklichen wollen der eigenen Wünsche, denn hier spielt Gott nicht mit.

Was meinst du dazu?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: