(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Was ist Magie... @ Dirk & auch alle anderen... ;-)
GOD_sHiVa schrieb am 24. Januar 2005 um 0:46 Uhr (523x gelesen):
Hallo Dirk, und auch allen anderen,
...vielleicht war die Fragestellung nicht ganz richtig (erklärt).
> > Also, WAS IST MAGIE (für dich)??
>
> Magie ist das, was wir unbewusst tun... immer.
> Aber nur sehr wenige Menschen WISSEN (machen sich also BEWUSST), was sie unbewusst tun.
- Is schon klar, aber reicht es nicht, sich einfach zu fragen: "Warum hab ich das gerade getan?". Man könnte das auch "sich Gewohnheiten/Handlungen bewusst machen" nennen und nicht Magie.
> ... und erst dann wird Magie auch zu dem, was man so unter Magie versteht: Das BEWUSSTE Verändern der Realität, dadurch, daß man sein Unbewusstsein verändert.
- Auch klar, und mal angenommen ich weiss, wieso ich gewisse Dinge mache, und mache sie dann einfach anders, oder so, wie ich sie haben will, ist das Magie!? Normalerweise müsste ja dann ALLES (egal was) sowieso schon Magie (magisch) sein ;-)
Mit deiner Erklärung kann ich bloss nicht viel anfangen, denn wenn ich jemandem sage, wenn er mich fragt: WAS IST MAGIE?? und ich sage: ALLES!!, wird auf den Hintergrund der ganzen damit zusammenhängenden Übungen usw., wie sie in den Büchern stehen doch NICHTS deutlich. Also WOZU die Übungen und die Bücher dazu, wenn doch wieso alles magisch ist. WOZU Anrufungen, wenn man keine braucht und WOZU Magie wenn doch ALLES schon MAGIE IST? WARUM schreiben so viele Bücher über Astrologie, wie man wann welche Rituale am Besten ausführt etc.. Wozu Konzentrationsübungen? WIESO, WESHALB & WARUM das ganze Täterätä??
ALLES was ich mache ist ohne Magie. Oder wenn du willst und sagst, ALLES ist magisch, sowieso mit Magie. Oder geht es im Endeffekt nur darum, ob man sich der Magie (den Handlungen oder auch dem DASEIN) bewusst ist oder nicht!? Kann man nicht genausogut auch unterbewusst jemanden manipulieren, schaden, helfen und wäre das nicht viel besser, da man es nicht bewusst wahrgenommen hat und sich somit auch nicht dafür verantwortlich machen MUSS?? Gehts denn einem dann nicht sowieso viel besser, wenn man sich 'des Ganzen' NICHT bewusst ist??? Und es wäre ja trotzdem Magie... unterbewusste halt *g*
Ich will nicht wissen, das ALLES Magie (magisch) ist, auch nicht, ob und wie es Bewusst und Unterbewusst stattfindet (das weiss ich alles schon). Und die ganzen Definitionen, die ihr alle nachquatscht, ohne sie WIRKLICH zu verstehen (Magie ist ist die willentliche, bewusste... blablabla... und weder schwarz noch weiss... blablabla... erst die Taten... sülz, krüppel...) kenn ich auch schon zur genüge. Ich will wissen, was ich mir ganz konkret und im allgemeinen darunter vorstellen soll.
Isses bloß ein Weg zu Selbstfindung (Wer bin ich)?
Oder zur Selbstverwirklichung (Was will ich)?
Oder isses vielleicht das "(sich) Selbst-bewusst-sein" auf eine etwas andere Art (Geister & Dämonen anstatt schlechte oder gute Gedanken)?
Oder WAS...
WAS IST MAGIE???
MfG
GOD_sHiVa

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was ist Magie... @ Dirk & auch alle anderen... ;-) ~ GOD_sHiVa - 24.01.2005 00:46 (21)