Magie = Egoismus
Dirk schrieb am 26. Januar 2005 um 10:22 Uhr (543x gelesen):
> P.S. Komm, lass uns doch vergleichen, was du meinst, wie man aufgrund von den Lehren, die dir gefallen, dein Schicksal zum Guten beeinflussen kannst und was ich meine, wie man das Schicksal zum Guten durch Tun nach dem Willen des lebendigen Gottes beeinflussen kann.
Nachdem du mir also wiedereinmal vorgeworfen hast, ich sei noch lange nicht so weit entwickelt wie du (was für mich einer Unterstellung gleichkommt), und nachdem du mir eine "Augenkrankheit" vorgeworfen hast, will ich dir nur auf diesen einen Punkt antworten:
Man - ich - kann das Schicksal DADURCH zum Guten beeinflussen, daß man sich im Klaren darüber wird, wie sein unbewusstsein WIRKLICH aussieht. Versteht man die Gesetzmäßigkeiten, die die Welt zusammenhält, so ist man in der Lage, sie zu nutzen, und zwar auf eine Art und Weise, daß man sich selbst und den Anderen klarmacht, welche unbewussten Einstellungen sie tatsächlich haben (bzw. welche sie dabei offensichtlich - also bewusst - gar nicht zulassen). Man ist dann in der Lage, sich selbst reinzuwaschen, weil man "das geeignete Wasser" gefunden hat.
Ich will es mal mit "christlichen" Worten ausdrücken: Eine Sündenvergebung ist erst dann möglich, wenn man alle Aspekte seines Lebens WIRKLICH kennt, diese dann an "Gott" abgibt und selbst (mit Gott zusammen) bearbeitet, nicht, wenn man mal nur so betet und dann glaubt, alles sei nun gut.
Das, wogegen ich mich bei DIR andauernd wehre, ist, daß DU anscheinend (oder angeblich) die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und ALLES weißt. Du merst gar nicht, wie eingebildet du in Wirklichkeit bist, sondern willst mir (uns) aufoktruieren, daß DEIN Weg der einige Weg ist, der zu Gott (zur Vollkommenheit, zur Seeligwerdung, zur Harmonie)führt.
Seltsam nur, daß es inzwischen auch einige Christen gibt, die wirklich sehr viel esoterischer Denken (als du, der du behauptest, offen zu sein) - also genau von der anderen Seite aus an die gleiche Wahrheit wie ich kommen, und in diesem Zusammenhang die offensichtliche Verfälschung der Bibel ablehnen. Du aber klebst an den Buchstaben, als gäbe es außer der Bibel nichts Anderes. Das, was ich immer und immer wieder versuche dir klarzumachen, ist, daß es SEHR WOHL noch was Anderes als die Bibel gibt und daß die Bibel in dem gleichen Geiste wie dem Deinen schon vor Hunderten von Jahren absichtlich verfälscht wurde.
Ich wehre mich einfach gegen deine Manipulationen, weil ich sie schon seit längerer Zeit (bei anderen christlichen Fanatikern) durchschaut habe und sie als zerstörerisch empfinde. Sie schafft keinen Frieden, sondern Wut. Also solltest du mal nachdenken, wieso du Wut und Zerstörung bringen willst, wo doch Gott eine aufbauende und heilende Kraft ist. Wut und Zerstörung (Zersetzung) aber sind Zeichen des Egoismus (bzw. im christlichen Sinne ausgedrückt: des Satans). Denke mal DARÜBER nach!
... und ich nehme dir noch immer nicht ab, daß du mich liebst. Sonst würdest du nicht derartige verletzende Unterstellungen schreiben, wie du es tust.
Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: