logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Magie = Egoismus
positiv schrieb am 25. Januar 2005 um 7:51 Uhr (498x gelesen):

> Dumm nur, daß du behauptest zu wissen, was Gottes Wille ist. Das macht dich noch immer in meinen Augen zu einem gefährlichen Fanatiker.

Nun, für deine Augenkrankheit kann ich aber nichts. Doch du kannst was dafür, wenn du immer wieder solche Beschuldigungen aufstellst, ohne durchzublicken (=ist denn das nicht attackierender Fanatismus von dir selbst?) - und veränderst damit dein Schicksal klarerweise negativ. Denn Gott hat ja vielfach seinen Willen offenbart. Eben, damit man gute Ursachen setzen kann. Wo lebst du denn, dass du das alles nicht mitbekommst?

>Dir kommt ja nicht mal in den sinn, daß der Weg der Weisen vielleicht sehr viel mehr von Gott gewollt ist, als das, was DU verbreitest: ein "an den Buchstaben kleben, ohne den Sinn hinter den Buchstaben zu verstehen".

Ach Dirk, ich mach genau das Gegenteil, schon wieder verkündest du blind und fanatisch etwas. Wer nach Gottes Willen lebt, der entwickelt ja seine göttlichen Funken und der darf ja herrlicherweise erkennen, dass alles stimmt, was verkündet wurde, erlebt die Liebe, die Weisheit, die Seligkeit. Mein Leben hat sich seit meiner Zuwendung zum Glauben derartig stark zum Postiven verändert, dass es mit Worten nicht beschreibbar ist. Ich WEISS, wie man dem Leid entgeht, weil ich es schon ziemlich bewusst erlebte und erlebe, wie sich durch Liebe statt Leidenschaft etwas ändert (und es ist ja auch kein Geheimnis, es ist ja auch etwa in der Bhagavad Gita nachzulesen - man muss es nur TUN um dann auch erkennen zu dürfen.).

Einmal machst du mir den Vorwurf, ich meine zu wissen statt nur zu theoretisieren, dann machst du mir den Vorwurf, ich rede nur theoretisch, ich könne den Willen Gottes gar nicht kennen.

Ach, Dirk, nur weil es dir nicht gefällt, dass ich diesen Weg der spirituellen Entwicklung nicht nur mit Worten gehe und bestätigen kann, dass das Offenbarte stimmt, darf es nicht stimmen und musst du mich unbedingt mit deinen falschen Anschuldigungen verfolgen?

Du hast gleich einmal Gelegenheit auf das einzugehen, was du darüber meinst, dein Schicksal verändern zu wollen ohne den Gotteswillen genügend zu berücksichtigen. Ist denn dies nicht Egoismus? Und führt Egoismus nicht zwangsweise lt. Ursache-Wirkung in die Finsternis, sodass du über mich etwas schreibst, was du gar nicht weisst und fanatisch auf mich losgehst?

>ICH sehe zwischen dem, was die Hermetik (und andere Weisheitslehren) lehrt und dem, was Jesus gesagt hat, KEINE Diskrepanz, ja sogar vielmehr Bestätigung! Und deswegen zähle ich Jesus zu einen der ganz großen geistigen Führern und Mystikern.

Abgesehen, dass er noch weit mehr ist, als du bisher erkennen durftest: Du lebst in vielfacher Weise eben nicht nach seiner Lehre, weshalb du auch keinen inneren Frieden hast, sondern mich verfolgst.

> ... und das mit deinem "Ich, Positiv, liebe doch Alle" - Gewäsch nehme ich dir nicht ab.

Musst du ja nicht, keiner zwingt dich dazu. Doch du solltest weniger fanatisch werden, es ist nicht ausreichend Grund, dass du selbst nur etwas nicht "abnimmst".

Feindesliebe wird von Jesus gelehrt und wie ich schon sagte, ich lebe danach, so weit ich es auf meiner spitituellen Entwicklungsstufe bereits schaffe, und mein Bemühen geht darin, auch in den restlichen Situationen, in denen ich es bisher nicht schaffte, ebenfalls in der gerechten Liebe zu bleiben - bis zur Geistigen Wiedergeburt.

Ich sehe dich als wertvollen Mitmenschen, der sich auch bemüht, etwa auch eine sehr interessante Seite aufgebaut hat, aber der auch leider noch ziemlich besserwisserisch und gar verfolgerisch mir gegenüber auftritt. Leider im Sinne für dich, im Sinne von selbstgerufenem Leid durch solch schlecht gesetzte Ursachen, welche die entsprechend leidvolle Wirkung bringen MÜSSEN!

In aller Freundschaft, aber mahnend, dass du dein Schicksal mit deinem Verfolgungswahn eben nicht positiv beeinflusst...

positiv

P.S. Komm, lass uns doch vergleichen, was du meinst, wie man aufgrund von den Lehren, die dir gefallen, dein Schicksal zum Guten beeinflussen kannst und was ich meine, wie man das Schicksal zum Guten durch Tun nach dem Willen des lebendigen Gottes beeinflussen kann.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: