Gott spricht mit dir... ...hörst du zu???
GOD_sHiVa schrieb am 26. Januar 2005 um 2:18 Uhr (605x gelesen):
Hallo König,
> wenn gott wollte, dass menschen ganz spezielle geisteshaltungen einnehmen, wovon die religiösen ja ausgehen, sonst würden sie sich nicht auf alte texte berufen, dann würde er :
> - den menschen so schaffen, dass er gar keine anderen geisteshaltungen, als die gewünschten einnehmen kann.
Hat er... die in der du dich befindest...
> oder
> - ständig bibeln und gebote vom himmel fallen lassen, die jeder versteht.
Du verstehst sie... Willst du sie wahrhaben?
> oder
> - er würde des öfeteren söhne und töchter schicken, die wunder vollbringen, mindestens etwa alle 50 jahre, damit jede generation das erlebt.
Das tut er so gar öfter noch... willst du sehen und zuhören?
> oder, oder, oder...
jaja, schreib mal schön ne Liste... ich helfe dir gerne sie zu beantworten... *g*
> es gibt so ziemlich 10^^10^10 bessere möglichkeiten, dem menschen zu zeigen, was richtig ist.
Welche denn? Die, die du für richtig hältst?
> stattdessen quatscht er aber vor tausenden jahren aus einem brennenden busch und hinterlässt eine schreckensspur
> der gewalt, schickt seinen sohn der seine worte verkündet,
> woraus sich später ein dummes, langweiliges buch entsteht, dass so umstritten ist, dass selbst gläubige immer mehr zerspalten.
Soso, daraus ist es entstanden? Dumm und langweilig? Was interessiert dich denn?
> wann kehrt endlich die vernunft ein ???
Wann du willst...
> ich muss ganz ehrlich sagen, man muss schon verdammt wenig grips haben, wenn man so etwas glaubt.
Wieviel Grips hast du denn? Wieviel wiegt er denn so dein Grips? Besser, schneller, härter, breiter, schwerer... leichter... löl
> im grunde ist man dann nur ein sprechender papagei.
im grunde ist man dann nur ein sprechender papagei.
> warum bitte sollte ein gott so nachlässig sein ?
Bin ich Gott? Ausserdem was definierst DU denn bitte als nachlässig?
> warum, warum nur sollte ein gott überhaupt mit so niederen kreaturen kommunizieren, damit sie seine worte aufschreiben ?
Darum: Er würde sie nicht lieben, wenn er sie nicht seinem Ebenbild erschaffen hätte. Warum sollte er also keinen Kontakt haben wollen... weil er sie so beschissen geschaffen hat und solches auch sagt, ich vergass...
> warum glauben menschen solch einen blödsinn, woran liegt das nur...
Was ist schon Blödheit!? *gähn*
Wie war das doch gleich... Die menschliche Dummheit ist sooo extrem... dass sie 'glaubt' zu wissen aber genau DAS nicht wahrhaben will? Das sie die Unendlichkeit erklären will? Kann ja unendlich lange dauern... hehe
MfG
GOD_sHiVa

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: