logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
deshalb
coonsche schrieb am 5. März 2005 um 5:55 Uhr (749x gelesen):

hallo lieber nobby,

ich überlegte, ob ich nun anonym antworten soll....

> WARUM lassen Frauen sich das gefallen ?

** genau diese frage stellte ich mir vor ganz vielen jahren auch. warum lassen sich das frauen gefallen, manchmal auch männer?
ich fand keine antwort darauf, bis ich es selbst erlebte und mitten drin in diesem Zustand saß.

> WARUM haben viele Frauen einfach nicht die Kraft sich von solchen "Männern" , nein für mich sind das keine Männer, sondern, verzeiht bitte, "kranke Flachwi....." zu lösen ?

** ich versuche es einmal zu erklären.
erstens bist du nach den ersten schlägen so fertig und tief unten, mußt das geschehene erst einmal realisieren, denn es ist....gaaanz weit weg. nur wenn du in den spiegel schaust, siehst du die realität. wenn du deine wunden spürst, spürst du, dass dies wirklich geschehen ist.
du sitzt dann da und versuchst das alles zu verstehen, du fragst dich selbst warum und wieso, was ist geschehen, dass er so ausrastete.
da du eh unten bist, kommen gedanken wie: ich bin schuld, ich habe ihn gereizt.
manche suchen auch hilfe, ich z.B. bin damals gleich zum arzt gefahren. dieser hat alles schriftlich festgehalten und ich habe diesen zettel gestern noch in die mappe für den anwalt getan.
der arzt wollte das damals zur anzeige bringen, ich wollte direkt danach zur polizei fahren.....und bin dran vorbei gefahren, zurück nach hause.
dort schlief der typ, völlig besoffen, denn er hatte danach erst richtig angefangen zu trinken.
ich schloß mein zimmer ab und lag die ganze nacht wach.

ich rief eine freundin an, damals eine sehr gute, wie ich glaubte. ich erzählte es ihr und diese sagte damals zu mir:
O-Ton:" du kannst jederzeit hierher kommen. aber gegen ihn aussagen werde ich nicht. das passiert nämlich in vielen guten beziehungen, so ein ausraster hat gründe".

ich weiß noch, wie fassungslos ich war. und verzichtete darauf zu ihr zu fahren.
ich fühlte mich wie gelähmt und das schuldgefühl wurde immer stärker.

am nächsten morgen schmiß ich den typen vom sofa und bat um ein gespräch. ich wollte wissen, warum?
erst wußte er nichts mehr, dann tat es ihm leid, dann kam die erklärung.
ich hatte den abend vorher zu viele späsken in der öffentlichkeit gemacht und es hatte sich bei ihm aufgestaut, und als ich mich zu hause für den beschissenen abend bedankte, sind ihm die sicherungen durchgebrannt.
ja das war seine erklärung.

warum bin ich da nicht gegangen? weil es meine wohnung war, weil ich gehofft hatte, es wäre ein einmaliger ausrutscher, weil ich selbst nicht mehr wußte, was ich denken sollte.

nach diesem theater ist der typ für 8 wochen ausser landes gewesen. auch in dieser zeit habe ich stets daran gedacht einfach die wohnung zu wechseln.
warum ich es nicht tat, war: kein geld, nicht gewußt wen ich um hilfe bitten soll, wo sollte ich hin?
ich hatte im kopf wie das weitergehen würde.
und auf solch einen kampf....sorry dafür hatte ich keine kraft mehr. und angst hatte ich, ja richtige scheiß angst.
nicht nur um mich, sondern auch um freunde, familie. ich wußte, er würde mich suchen und ich wußte nun dass er ausrastet, egal wer vor ihm steht.

> WARUM haben sie oft nicht mal die Kraft sich Freunden anzuvertrauen ?

** freunde....in solchen situationen zeigt sich, wer freund ist und wer nicht. denn die meisten wollen mit so etwas nichts zu tun haben.
>
> WARUM kommen auf die Frage warum sie das so lange ertragen haben, die Antworten :
>
> Ich weis es nicht !
> Er braucht uns doch !
> Er hat es doch so schwer !
> Ich habe Angst vor ihm !
> Ich liebe ihn doch !

** weil sich etwas verändert in den frauen. diese angst kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht wirklich selbst erlebt hat. wie gesagt ich hatte früher auch das große warum im Kopf, als es dann geschah....diese angst vor dieser absoluten kalten brutalität ist unbeschreiblich.
und wenn du nicht selbst ruhig bleibst, wird alles nur noch schlimmer.
man will das heile leben wieder haben und tut alles, um es aufrecht zu erhalten, diese illussion. wenn ich ruhig bin, dann ist er es auch.

der nächste ausraster kam, als ich offenbarte, ich wolle eine umschulung machen. da war es dann ganz vorbei....der übernächste kam als ich seine verlogene vergangenheit aufdeckte und aufdeckte, dass er mich von vorne bis hinten anlog.

und nobby, ich kann das eigentlich nicht erklären, was dann bei mir ablief....vielleicht eine art wahnsinn? eine art, überlebens- schlachtplan?
eine zeit lang verwechselt man liebe mit mitleid. irgendwann wird dir das bewußt und du hast keine achtung mehr vor diesem menschen. zumindest war es bei mir so. ich wurde eiskalt und berechnend. ich wußte, wenn ich gleich gehe, wird das ein horror. plane ich, so habe ich die fäden in der hand.
tja und so kam es dass ich zwei lange jahre mein ziel vor augen hatte und genaustens darauf hin arbeitete.
nach aussen, die liebende ehefrau, nach aussen die beschützerin dieses mannes, nach aussen nahezu perfekt.
aber innen drin da ratterte die maschine tagtäglich.....ich brachte gezielt steine ins rollen, aber so, dass auf mich keinerlei Verdacht fällt.....denn sonst wäre ich irgendwann tot.
trotzdem ich die fäden in der hand hatte, hatte ich angst und wurde krank. dann dachte ich in eine andere richtung, mit liebe dem menschen gegenüber....vielleicht klappt das ja.
.....und dann kam der cut.
oh er drohte mir noch einige male, mich aus dem fenster zu werfen, mir den hals umzudrehen, mir welche auf die klappe zu hauen. Da hielt ich den Zettel vom arzt hoch und sagte: Dies mein freund liegt an einem sicherm ort und wenn mir was passiert, geht das weiter an die nächsten instanzen.

auch später in meiner neuen wohnung, wenn er zu besuch kam um eheliche dinge zu klären, drohte er mir. Auch da konnte ich sagen: dort gegenüber im fenster sitzt meine anwältin...also überlege dir jetzt genau was du tust.

und nun hatte er angst, scheiß angst. denn er wußte nicht, ob ich es weitergegeben habe oder nicht. er hing in der luft. konnte mich nicht einschätzen.

das war mein schutz den ich aufgebaut hatte.

klar hätte ich das alles kurz und schmerzlos beenden können, aber es hätte nur ausgesehen wie kurz und schmerzlos. denn, der hätte mich niemals in ruhe gelassen. der hätte in einem anfall von wut und zorn die weitesten strecken auf sich genommen um meine familie zu schädigen.
bei jedem besoffenen * die welt ist böse zu mir anfall* wäre ich nicht mehr sicher gewesen, egal wo ich gewesen wäre.
und vielleicht wollte ich den absprung *relativ* alleine schaffen....mag sein. ich wollte niemanden damit belasten, obwohl ich das dann doch tat, indem ich es meinem reikimeister erzählte.
und kleine dinge erzählte ich an verschiedenen stellen, aber ich glaube sich richtig vorzustellen, was da hinter verschlossener tür ablief, konnte keiner.

bei der ganzen angelegenheit, wollte ich mir selbst noch in die augen schauen können. und ich habe mir hilfe geholt....nur eben anders als erwartet.
hilfe bekam ich von meinem arzt, von der frauenberatung, von fremden, von denen die mir zuhörten.
sogar vom bürgermeister.....meist waren es indirekte hilfen...lag daran, dass ich ja dieses spiel spielte.;)

jetzt habe ich soviel geschrieben, aus meinem nähkästchen, aber kannst du es nun nachvollziehen, nobby?

Was ich dir abschliesend sagen kann, ist, dass jeder mensch individuell reagiert und handelt. manche schaffen es allein, da heraus zu kommen, manche schaffen es nicht....und letztere....da ist die gefahr groß, dass sie immer zurückgehen werden.
ich denke, rückblickend, der entschluß zu gehen muß aus einem selbst kommen. kommt dieser nicht aus dem herzen und em kopf, so können sich noch so viele helfer einschalten....es wird nicht funktionieren.
es ist ein harter und langer prozess, geht man und es ist zu früh, so läuft der typ hinterher und wahrscheinlich denken frauen dann: lieber gehe ich zurück, als das es noch mehr probleme gibt. weil das alles kreise zieht, sehr große kreise und man verliert den überblick.

plant man und hat das ziel vor augen, schafft man es da herauszukommen, es dauert einige zeit, aber es ist dann ein cut. allerdings braucht man danach erst einmal eine ruhezeit, denn psychisch ist man echt nicht mehr ganz beisammen:( aber das gibt sich:)

es ist nicht einfach, den besten weg zu finden, denn es ist mit einem sofortigen auszug nicht getan.....denk mal an die folgen: Anzeige, gerichtstermine, zeugenbefragung....und geld kostet das.....auch noch ein punkt.....und das dauert und dauert und der hass wiegelt sich auf.

> Angst, sicherlich verständlich, aber nimmt man da nicht lieber ein Ende mit Schrecken,
> als ein Schrecken ohne Ende in kauf ?

** Es sieht nur aus, wie ein ende mit schrecken. der krampf geht danach erst richtig los.

> Liebe, bestimmt der Hauptgrund, aber muss dann nicht irgendwann, bei diesem Martyrium, diese Liebe in Hass umschlagen ?

** Liebe, hass, trauer, wut, liebe, verständnis, hass, wut, hass, wut, nichts mehr, leere, wut, leere, wut, leeeeere.

> Eine emotionale Bindung kann sehr stark sein, aber auch so stark dass man solches erträgt ?

** eine illusion, die aber nicht bewußt ist, wenn man drin steckt.
>
> Frage an die Spezialisten : Kann es sein, dass dabei manchmal so etwas wie das Stockholm-Syndrom im Spiel ist ?

** hm, kenn ich nicht, sag mal was das ist.

sodili, mal wieder geoutet;)

Grüßlie
coonsche

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: