logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Scham und noch etwas
Sally schrieb am 6. März 2005 um 15:41 Uhr (506x gelesen):

Hallo Nobby,

> Hallo Sally,
>
> lieb von Dir, danke. Allerdings bin ich überzeugt, dass jeder wirkliche Freund ( nicht Menschen die dieses Wort nur als Zierde benutzen ) so oder ähnlich gehandelt hätte.

Das glaube ich auch, nur gibt es leider wenig wirkliche Freunde. Als Frau ist man aber auch bei so etwas zuerst einmal so baff und auch in seinem Weltbild erschüttert, dass man sich oft nicht traut, es anderen zu erzählen! Ich wollte es damals nicht wahrhaben, dass ausgerechnet mir so etwas passiert! Ich habe mich richtig geschämt dafür. Und das ist auch ein Grund, warum manche Frauen es nicht sagen, was Sache ist. Sie schämen sich einfach und befürchten, von Mitmenschen als asozial eingestuft zu werden. (Pack schlägt sich...)

> Ich denke es war so eine Art Affekthandlung, deren Konsequenzen ich zu diesem Zeitpunkt weis Gott nicht abschätzen konnte, ich habe einfach intuitiv gehandelt.
> Wenn man wieder klar denken kann, sieht man so etwas durchaus kritischer, ob der Art und Weise.
> Ob es nun richtig war, wird erst die Zeit zeigen.

Ich glaube ganz sicher, dass du das richtige getan hast! Denn in dem Moment will man nur noch weg von seinem Peiniger. Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich an einem Abend sogar Todesangst hatte und auf den Balkon ging und um Hilfe gerufen habe! Aber niemand kam, obwohl einige Nachbarn im Umkreis wohnten. Dann klingelte ich sogar bei einer Nachbarin, die über uns wohnte. Auch sie öffnete nicht die Türe. Ich hätte sonst die Polizei holen lassen. So musste ich alleine mit der Situation klarkommen.

> Freundschaft sollte nicht nur ein Wort sein, sondern man sollte auch etwas dafür tun. Besonders in Zeiten der Not, wenn man jemanden wirklich braucht oder gebraucht wird.
> Erst dann fallen die Masken und man sieht die wahren Gesichter ;-(.

Ja, Nachbarschaftshilfe gab es hier auch nicht. Aber in meinem Fall muss ich sagen: wer weiß wofür es gut so war.
Am nächsten Tag sprach ich mit meinem Partner darüber und ich sagte, dass ich sofort gehen werde, wenn das noch ein einziges Mal vorkommt.
Daraufhin riss er sich sehr zusammen. Es gab dann noch ein paar kleine Ausrutscher bis er es ganz schaffte. Es ist zu schaffen! Man(n) muss sich nur ganz konsequent jede Art von gewalttätigen Äußerungen verbieten! lso im Keim ersticken.

> Das sich Dein Mann wieder auf die alten Werte besonnen hat, finde ich erstaunlich gut. Das da bei Dir noch ein Rest von Misstrauen war / ist, kann ich durchaus verstehen.
> Nichts desto trotz freue ich mich für Dich.

Danke, Nobby. Manchmal hadere ich nämlich immer noch damit, ob er der richtige ist, da er mal so etwas getan hat.
Aber andere gehen fremd oder tun andere Dinge, die eine Partnerschaft gefährden. Und überall kommt etwas vor, wo man verzeihen lernen muss. (Oder gibt es hier jemanden, der eine Partnerschaft hat, in der alles immer total in Ordnung ist? Würde mich mal interessieren.)
Und noch etwas möchte ich gestehen: In meiner Familie wurden Gefühle, positive wie negative, grundsätzlich wenig gezeigt. Da gefiel es mir anfangs, dass mein Mann seine Gefühle auch mal lautstark äußerte und offen zeigte. Ich reizte ihn auch tatsächlich manchmal so stark, um zu erleben, wie weit er gehen würde. Bei meinen Eltern wusste ich, wo die Grenze ist, bei ihm nicht. Ich fand das auch richtig spannend, wie weit er sich gehen ließ. ;-)
Und so war ich für mich auch ein bisschen daran beteiligt, wenn er aggressiv wurde. Ich wollte es mal erleben! dachte ich später auch öfter. Und so durfte ich das mal am eigenen Leib erleben. Das reichte mir aber auch sofort wieder. Und ich möchte es nicht zur Nachahmung empfehlen.

Natürlich ist Gewalt gegen Frauen damit nicht zu entschuldigen! Aber in meinem Fall kenne ich meine eigenen Gedanken ganz gut.

Es tat gut, nochmal darüber zu reden! Danke für das Thema, Nobby und alles Gute für deine Bekannte und für dich - und andere geschlagene Frauen, dass sie sich befreien oder zumindest ein Machtwort sprechen! Ein Mann kann sich beherrschen lernen! Sagt ihm das.

Viele liebe Grüße

Sally

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: