logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Rechthaberei
Blaze schrieb am 17. Oktober 2004 um 18:02 Uhr (596x gelesen):

>
> Inwiefern bin ich rechthaberisch?? (konkretes Beispiel)

Hallo Coco,
so subtil sind deine rechthaberischen Äußerungen nicht, es ist vielmehr so, dass du von den Leuten die dir Ratschläge geben nichts annimmst, sondern dich an deine vorgefasste Meinung klammerst. Du versuchst den Leuten also mit deinen Antworten immer nur deinen Standpunkt zu erklären, statt auf deren Argumente genauer einzugehen. Aber ich will dir hier keine Vorwürfe machen, sondern ich möchte versuchen dir zu helfen, deshalb noch mal zu dem Beitrag unten.

Ich sprach von Resonanz und du hast gemeint, "machen das nicht alle so?" Ja, alle außer uns Hexen und einigen Leuten die das Resonanzgesetz selbst durchschaut haben, wie meine Mutter, die mit Esoterik nichts am Hut hat. Meine Mutter sagt immer, wenn mein Vater wieder einen Wutanfall hat, "es ist besser du sagst überhaupt nichts, dann beruhigt er sich am schnellsten wieder". Damit sagt sie ja nichts anderes als, dass ich keine Resonanz auf seinen Wutausbruch geben soll. Aber es ist nicht damit getan nur den Mund zu halten, denn dein Gegenüber kann auch die Wut in deinem Bauch fühlen oder an deiner Mimik ablesen. Deshalb sollte man lernen Aggressionen von anderen Menschen nicht an sich heran zu lassen. Am leichtesten gelingt das, wenn man sich fragt was denn wirklich der Grund ist, weshalb jemand einen Wutausbruch hat. Meist ist es so, dass man selbst nur das Fass zum Überlaufen brachte, dass also die wirklichen Gründe gar nichts mit dir zu tun haben.

Es ist aber gar nicht nötig die wahren Gründe zu erkennen, stell dir einfach mal vor wie du dich fühlst, wenn du einen Wutanfall hast. Das fühlt sich doch schrecklich an, man könnte kotzen oder losheulen. Weil ich weiß wie schrecklich das für den Menschen der mich anschreit ist, bedauere ich solche Leute nur. Nicht wegen diesem einen Wutausbruch, sondern weil ich mir denke, das ganze Leben ist für diese Person so grauenvoll ist, weil er nicht richtig mit seiner Wut umgehen kann.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: