logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Rechthaberei
Coco schrieb am 18. Oktober 2004 um 18:22 Uhr (524x gelesen):

> >
> > Inwiefern bin ich rechthaberisch?? (konkretes Beispiel)

> Hallo Coco,
> so subtil sind deine rechthaberischen Äußerungen nicht, es ist vielmehr so, dass du von den Leuten die dir Ratschläge geben nichts annimmst, sondern dich an deine vorgefasste Meinung klammerst. Du versuchst den Leuten also mit deinen Antworten immer nur deinen Standpunkt zu erklären, statt auf deren Argumente genauer einzugehen.
------------------------------------------------------------

Doch ich gehe sehr wohl darauf ein was andere sagen, es ist aber anscheinend ein bisschen andersrum! Ihr habt ja total eine vorgefasste Meinung etc....ich habe sehr wohl versucht die Sachen von der anderen Seite zu sehen und deswegen sind ja auch jede Mengen Fragen aufgetaucht! Aber ihr geht garnicht auf die letzten Punkte ein die ich gesagt habe! Die anderen haben ja nichtmal geantwortet!





Aber ich will dir hier keine Vorwürfe machen, sondern ich möchte versuchen dir zu helfen, deshalb noch mal zu dem Beitrag unten.

> Ich sprach von Resonanz und du hast gemeint, "machen das nicht alle so?" Ja, alle außer uns Hexen und einigen Leuten die das Resonanzgesetz selbst durchschaut haben, wie meine Mutter, die mit Esoterik nichts am Hut hat. Meine Mutter sagt immer, wenn mein Vater wieder einen Wutanfall hat, "es ist besser du sagst überhaupt nichts, dann beruhigt er sich am schnellsten wieder". Damit sagt sie ja nichts anderes als, dass ich keine Resonanz auf seinen Wutausbruch geben soll. Aber es ist nicht damit getan nur den Mund zu halten, denn dein Gegenüber kann auch die Wut in deinem Bauch fühlen oder an deiner Mimik ablesen. Deshalb sollte man lernen Aggressionen von anderen Menschen nicht an sich heran zu lassen. Am leichtesten gelingt das, wenn man sich fragt was denn wirklich der Grund ist, weshalb jemand einen Wutausbruch hat. Meist ist es so, dass man selbst nur das Fass zum Überlaufen brachte, dass also die wirklichen Gründe gar nichts mit dir zu tun haben.

-----------------------------------------------------------
Das hab ich zb. garnicht bestritten, z.t ich auch so, ich kenne die Gesetze...es gibt aber Situationen da geht es nicht anders, z.b wenn ich die Sachlage durchschaut habe und bemerke das blosse Ignoranz dahinter steckt und ich dafür einen absolut unangemessenen und nicht machbaren Preis bezahlen soll!

> Es ist aber gar nicht nötig die wahren Gründe zu erkennen, stell dir einfach mal vor wie du dich fühlst, wenn du einen Wutanfall hast. Das fühlt sich doch schrecklich an, man könnte kotzen oder losheulen.

-----------------------------------------------------------
jaja kenn ich...ich hab manchmal auch solche Tage!



Weil ich weiß wie schrecklich das für den Menschen der mich anschreit ist, bedauere ich solche Leute nur. Nicht wegen diesem einen Wutausbruch, sondern weil ich mir denke, das ganze Leben ist für diese Person so grauenvoll ist, weil er nicht richtig mit seiner Wut umgehen kann.
> ciao
> Blaze

-----------------------------------------------------------
Ich hab ja auch kein Problem damit wenn mich jemand anschreit oder so, es kommt aber immer auf die Situation an, ich versuche die ganzen Sachen immer von einer ganz hohen Ebene zu betrachten! und glaub mir! Was man mit mir macht ist böswillig, es ist ohne Sinn und es ist böswillig!

Und wenn ich dir jetzt erzähle dass ich vor 4 Tagen bei mäßigen Nieselregen fast vom Blitz getroffen worden bin ( der einzige Blitz in der ganzen Region) und vor 2 Tagen ein Hausmieter bei einer Freundin plötzlich mit ein Messer auf mich losgegangen ist mich mit voller Wucht die Treppe runtergeschubst hat und übelst angeschrien und beschimpft hat (ohne Grund/ ich kannte ihn nichtmal) hängt das dann immer noch blos mit der "schlechten Ausstrahlung" zusammen?




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: