logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rechthaberei
Füchsin schrieb am 19. Oktober 2004 um 15:17 Uhr (544x gelesen):

Liebe Coco -

der Blitz hat dich doch verfehlt, das ist doch eindeutig Glück, oder nicht? Wieso denkst du, das ist Pech?

Der Mann hat dich eigentlich auch nicht mit dem Messer verletzt, hattest auch Glück, oder nicht? Ich denke, irgendwie schon.

Ich denke mir, du bist eine ziemlich wehrhafte Person, die einfach nicht klein beigeben will. Rechthaberei - kann schon sein, dass Blaze recht hat.

Du solltest eines überlegen: WAS IST MEIN ZIEL? "Ich will nicht verletzt werden und will meine Würde bewahren." Wichtig ist nicht der Kampf, sondern die Erreichung des Ziels, also Taktik! Das heißt, manchmal ist es besser, den Kampfplatz einfach zu verlassen oder nicht in den Kampf einsteigen und den anderen schlichtweg zu ignorieren, als wäre der nur ein kläffender Köter. Und man ist selbst der moralische Sieger - nicht der Schreihals. Ich weiß schon, manchmal geht das nicht so leicht, aber wenn es genügt, einen Idioten einfach belämmert stehen zu lassen, um das Ziel zu erreichen ("eigene Unverletztheit und Würde"), dann sollte man es auch tun. Wenig Aufwand - großer Erfolg.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: