logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Erfahrungen
Albine schrieb am 5. November 2004 um 21:12 Uhr (541x gelesen):

Hallo Merrow,

- nun also auch hier anzutreffen :)

Aaaalso, ich werd mal versuchen, dir ein paar Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.


> 1.wie nennt ihr das wenn ihr einen zauber ausgesprochen habt? ich finde den begriff ich habe einen zauber gewoben sehr schön... wo kommt der ausdruck her?

- Also - ich persönlich nenne es gar nicht. Ich beende meine Rituale und Zaubersprüche dreimal mit " So sei es".
Ich denke, "gewoben" kommt ganz einfach daher, dass man sich den Zauber des Spruches wie eine Art Netzt vorstellen kann, welchen man zusammen webt - für sich, für den betreffenden eben.
Für mich gehören viele Aspekte zu einem Zaberspruch: Gedanken und Gefühle, die richtigen Worte, innere Bilder, Ziel und Intention.
Dies alles bildet das dieses wirksame "Geflecht" - den Zauber.

> 2.wie seht ihr das, ist die magie in uns oder sind hexen nur menschen die sich die magie der welt annehmen und betätigen können?

Ich denke teils teils darüber. Sicher schlummert in jedem von uns Energie zur Magie. Viele erkennen diese Magie jedoch nicht oder können es auf Grund ihrer Lebenseinstellung oder Erfahrungen nicht.

Denn es gehört auch dazu, mit dieser Gabe sorgsam umzugehen und Verantwortung zu tragen. Diese Aufgabe kann sicher nicht jeder erfüllen.

> 3.wie denkt ihr darüber, wird man als hexe geboren oder ist das eine tätigkeit die man erlernen kann, auch wenn man keine fähigkeiten oder sagen wir mal veranlagung hat?

Ich denke, wenn man nicht dazu veranlagt ist, so kann man diese Fähikgeiten nicht erwerben. Da jeder Mensch etwas Besonderes ist, ist diese Fahigkeit auch nicht jedem gegeben - oder viele Menschen haben unterscheidliche Fähigkeiten.

Ich denke aber, dass man sich bestimmtes, wie zum Beispiel Reiki oder dergleichen selbst beibringen kann- also im Laufe des Lebens erlernen kann.

Doch ich denke, mit den Menschen, denen diese Gabe in die Wiege gelegt bekamen, können sie nie und nimmer auf einer Stufe stehen. Dazu fehlen ihnen Bezug zur Natur, zu den Menschen und zu sich selbst.

> 4.was ist denn die höchste form der magie?

Hmmm.. ich denke, das kann jeder anders sehen. Ich denke, die höchste Form der Magie kommt von einem selbst. Für mich kommt es nicht darauf an, dass ich möglichst viele Zaubersprüchen kenne - sondern dass ich mich selbst wohl fühle, anderen helfen und meinen Interessen nachgehen kann und mit dem umgehen kann, was um mich ist.
Ich bin sehr gerne Hexe - auch ohne Rituale und Zaubersprüche.

> 5.wie fühlt es sich an wenn ihr einen zauber vollbracht habt?

Ich fühle mich oft " schwebend". Das heißt, ich hänge mit meinen Gedanken noch immer dem Zauber nach.
Ich fühle mich erlöst und bekräftigt.

> 6.was ist das größte was ihr bisher zustande gebracht habt mit hilfe von magie?

Ih persönlich habe es zu stande gebracht, in die Zukunft meiner Eltern sehen zu können... und mit meinem Bruder "reden" zu können.

> 7.habt ihr vorbilder?

Ja. Ich habe einige Vorbilder - leider sind sie alle schon tot. Mein größtes Vorbild ist mein Bruder.

____

Und wie sieht das bei dir aus?
Wie würdest du diese Fragen für dich beantworten?



Liebe Grüße,
Albine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: