(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Erfahrungen
woelfi schrieb am 6. November 2004 um 17:38 Uhr (524x gelesen):
> 1.wie nennt ihr das wenn ihr einen zauber ausgesprochen habt?
"erledigt" *gg*
> 2.wie seht ihr das, ist die magie in uns oder sind hexen nur menschen die sich die magie der welt annehmen und betätigen können?
Huiuiui, diese Frage weicht soweit aus meinem Weltbild ab, dass ich sie nicht innerhalb ihres gesteckten Rahmens beantworten kann.
Ich find die Theorie der Zwillingsereignisse sehr schön, die ich kürzlich gelesen habe: Durch Konzentration von Bild und Willen erschafft der Magier in den Astralen Welten eine Realität, die sich, wenn sie stark genug ist, in unserer Welt manifestieren muss. Wie Du das nun in Dein Weltbild einer autonom existierenden "Magie" deutest, muss ich dir überlassen ;).
> 3.wie denkt ihr darüber, wird man als hexe geboren oder ist das eine tätigkeit die man erlernen kann, auch wenn man keine fähigkeiten oder sagen wir mal veranlagung hat?
Erlernen kann es jeder, aber das dauert ein paar Leben. Wer also mit starken Fähigkeiten geboren wird, hat einfach Entwicklungsvorsprung ;).
> 4.was ist denn die höchste form der magie?
Sie nicht mehr zu brauchen.
> 5.wie fühlt es sich an wenn ihr einen zauber vollbracht habt?
Ömm, ich mach das zu selten um da ne klare Aussage zu treffen.
> 6.was ist das größte was ihr bisher zustande gebracht habt mit hilfe von magie?
Ein Ekel von Mutter dazu bewegt zu haben, ihrer Tochter ein bissel was von dem zukommen zu lassen, was ihr zusteht.
> 7.habt ihr vorbilder?
Nicht im Sinne existierender Personen, nobody's perfect, eher als erreichenswerte Zustände, durchaus verkörpert in einem Aspekt eines existierenden Menschen. Aber eben eher als Veranschaulichung, um das Ziel klarer im Auge behalten und auch kritisch überprüfen zu können.
> ich danke euch schonmal im vorraus...
büddebüdde, gerne :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: