(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Erfahrungen
Elfenkind schrieb am 6. November 2004 um 16:50 Uhr (510x gelesen):
Hallo,
> 1.wie nennt ihr das wenn ihr einen zauber ausgesprochen habt? ich finde den begriff ich habe einen zauber gewoben sehr schön... wo kommt der ausdruck her?
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber stimmt der Ausdruck ist schön.
> 2.wie seht ihr das, ist die magie in uns oder sind hexen nur menschen die sich die magie der welt annehmen und betätigen können?
Die Welt (oder der Kosmos) ist voller Magie und da wir ein Teil von ihr sind ist die Magie natürlich auch in uns.
>3.wie denkt ihr darüber, wird man als hexe geboren oder ist das eine tätigkeit die man erlernen kann, auch wenn man keine fähigkeiten oder sagen wir mal veranlagung hat?
Ich denke das ist so wie mit den meißten Begabungen nehmen wir mal die Musik als Bsp.: Fast jeder kann ein Musikinstrument für den Hausgebrauch erlernen. Die meisten werden kein Weltstar und einer muß mehr üben als der andere, aber grundsätzlich geht´s.
>4.was ist denn die höchste form der magie?
Was meinst Du mit hoch?
Wenn Du Zauber meinst: Würde das heißen, je komplizierter um so höher? Ist das denn erstrebenswert? Funktionieren soll´s.
Ein Romantiker würde Dir antworten die Liebe. ;o)
LG
Elfenkind

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: