logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
MEINE ANTWORTEN
Merrow schrieb am 5. November 2004 um 21:53 Uhr (532x gelesen):

Hallo Albine,
eigentlich bin ich fast nur hier anzutreffen :) aber ich lese auch in den anderen foren man kann nie auslernen...

> > 1.wie nennt ihr das wenn ihr einen zauber ausgesprochen habt? ich finde den begriff ich habe einen zauber gewoben sehr schön... wo kommt der ausdruck her?

ich für mich sage, dass ich zauber webe... der grund dafür liegt in meiner sicht der magie... für mich ist die ganze welt... das universum miteinander verwebt... an manchen stellen enger an anderen weiter... und wenn ich einen zauber webe dann visualisiere ich mir die fäden die mit der sache zu tun habe und webe meinen wunsch, befehl oder gedanken mit ein... so dass ein neues "muster" entsteht...

> > 2.wie seht ihr das, ist die magie in uns oder sind hexen nur menschen die sich die magie der welt annehmen und betätigen können?

meine meinung ist wie schon oben erwähnt dass magie überall ist... das heißt auch in jedem menschen... allerdings glaube ich dass es nur einige menschen gibt die die verbindungen erkennen und das gespür haben die welt mit magie zuverändern... die meisten menschen können das filigrane gespinst der magie nicht erkennen weil das materielle existieren zu starke signale aussendet...

> > 3.wie denkt ihr darüber, wird man als hexe geboren oder ist das eine tätigkeit die man erlernen kann, auch wenn man keine fähigkeiten oder sagen wir mal veranlagung hat?

ich glaube dass beides möglich ist zumindest aus meiner erfahrung... es gibt menschen wie ich, die schon sehr früh also schon als kind sich für magie interssiert haben und fest daran glaubten... meiner meinung nach gehören diese menschen auch zu dem schlag denen alles glückt ohne sich wirklich anstrengen zu müssen weil sie sich etwas wünschen und es dann passiert... zudem besitzen die menschen ein veranlagung um eben das gespinst der magie zu erkennen... das sind für mich die geborenen hexen...
aber ebenso kann eine hexe angelernt werden... allerdings werden ihre fähigkeiten nie so ausgeprägt sein wie bei einer geborenen... es ist wie mit einem talent... wenn einer gut malen kann ohne etwas dafür zu tun ist das talent... einem anderen kann man das bei bringen er wird aber den anderen nie erreichen...

> > 4.was ist denn die höchste form der magie?

ich stimme dir zu... ich denke auch dass die stärkste magie die man nutzen kann aus einem selbst kommt... dabei müssen zaubersprüche und gesten nicht mal von nöten sein... wie oft reicht schon ein gedanke und es passiert so vieles...

> > 5.wie fühlt es sich an wenn ihr einen zauber vollbracht habt?

Ich fühle mich während dem weben wie in trance... ich spüre wie sich energie in mir sammelt und ich diese dann gezielt abgeben kann... je nach zauber ist die energiemenge sehr groß oder kleiner... aber meistens bin ich nach einem zauber erschöpft... ich fühle mich ausgepowert und brauche einige momente zum regenerieren... aber nach einer kurzen ruhephase 2-3min bin ich wieder fit...

> > 6.was ist das größte was ihr bisher zustande gebracht habt mit hilfe von magie?

mein größtes was ich zu stande gebracht habe ...hmm... dass ist schwierig... unter anderem habe ich einmal das wetter entgegen der aussage der nachrichtensprecher verändert... ich wollte zu weihnachten schnee und eigentlich war es zu warm... doch dann... kam er in kleinen flocken die dann immer mehr wurden...
ich versuche viele dinge im leben zu beeinflussen und benutze magie sehr häufig, auch unbewusst... daher ist es schwer zu sagen was mein grösstes ergebnis war

> > 7.habt ihr vorbilder?

hm... die einzigen vorbilder die ich in bezug zur magie habe sind meine mutter, welche das tarot wie keine zweite beherrscht und meine verstorbene urgrossmutter (oma meiner mutter) welche sich auch für magie, esoterik und solche dinge interessiert hat... leider konnte ich sie nie kennenlernen... aber meine mutter meint ich wäre ihr von der art sehr ähnlich

ich hoffe damit habe ich dir die fragen ausreichend beantwortet... wenn du mehr erfahren möchtest dann kannst dich ja nochmal melden

gruss
merrow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: