logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re:
m.p. schrieb am 12. November 2004 um 9:20 Uhr (532x gelesen):

>also von deinem Vorschlag halte ich überhaupt nichts.
Diese Methode bringt nur sehr wenig.
Und wenn diese Methode schief läuft,
dann bringt sie mehr Ärger ein - also es nötig ist.

--Möglicherweise ist diese Methode nicht sehr effektiv, aber wenn sie schief läuft ist zunächst nichts geschehen, es ist alles wie es war und darin sehe ich für den Anfänger einen großen Vorteil.

jemand der sich gerade von seinen Eltern löst und beginnt eigene Schritte zu gehen sehe ich einfach als Anfänger an, daran gibt es wohl auch nichts zu rütteln, natürlich kann man auch später beginnen, aber sicherlich nicht früher.


>Mir persönlich gefällt die Methode von Blaze besser,
-- Deine Sache, es geht mich nichts an was dir gefällt.

>nur sie ist nichts für den Anfänger.

--Da sind wir uns jetzt einig. Jedoch diskutieren wir hier nicht im luftleeren Raum, sondern in einem magisch geprägten Forum. Wie ist jetzt aber der Weg der magischen Einweihung? Altar putzen und aufräumen, Blumen binden für Anfänger oder 1000 Sprüche für Schönheit und Liebe? Wohl kaum und ich denke darüber sind wir uns einig. Welchen Weg der magischen Einweihung möchtest Du nun empfehlen? Sehr oft wurde in diesem Forum „der weg des wahren Adepten“ empfohlen (dies nur als Beispiel, ohne darauf einzugehen ob es der Weisheit letzter Schluss ist), mit dieser Methode wird das genannte Problem in einer ganz anderen Art auf den ersten paar Seiten bereits erledigt, und andere Einweihungswege gehen ähnlich vor. Wenn man jetzt alleine damit nicht zurecht kommt, was ja durchaus vorkommen kann, ist meiner Ansicht nach wirklich kompetente Hilfe angebracht und kein weiteres herum experimentieren an einer kranken Seele. Daher halte ich den Vorschlag von Blaze für überaus gefährlich und sollte nicht ohne die entsprechende kritische Beurteilung veröffentlicht werden.

Wer von den Eingeweihten sich jetzt dazu in der Lage sieht kann dieses Briefe schreiben durchaus mit seinen Schülern vornehmen und dadurch gute Ergebnisse erzielen und hier, so denke ich, sollte man den Sinn in diesem Vorschlag finden.

m.p.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: