Re: Geld
Asro-Ydasa schrieb am 12. November 2004 um 17:02 Uhr (522x gelesen):
Hallo!
Ich glaube, die Natur des Menschen ist, je mehr er isst, desto größer wird der Hunger.
Also, wer viel Geld hat, will noch mehr, weil seine materiellen Wünsche immer größer werden. Und es wird immer wieder etwas geben, dass sich selbst ein reicher Mensch nicht leisten kann, also braucht er noch mehr Geld...
Bei Macht ist es dasselbe. Je mehr Macht jemand hat, desto machtbesessener wird er.
Ein kleiner Angestellter macht sich vermutlich wenig Gedanken darüber, ob er möglichst schnell Chef werden kann. Wird er aber erst einmal Abteilungsleiter, ist die Distanz geringer, und plötzlich entsteht der Wunsch, weiter nach oben zu kommen.
Wenn ich mich beobachte kann ich sagen, ich komme mit relativ wenig Geld klar. Aber gib mir 1000€, was glaubst du, wie schnell die weg sind??? Und plötzlich fallen mir hundert Dinge ein, die ich gerne hätte und mir doch nicht leisten kann! Deshalb bin ich ehrlich froh, dass ich momentan nicht besonders viel Geld hab, dann entstehen diese Wünsche gar nicht erst (da ichs mir eh nicht leisten kann).
Was den Geldzauber angeht, ich denke, das Unterbewusstsein eröffnet dann vielleicht Wege, die vorher nicht beachtet wurden. Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten, zumindest das Geld zu bekommen, das man zum Leben braucht. Nur oftmals sind wir so verzweifelt (aus Existenzangst oder weil mal wieder alles schief zu gehen scheint), dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Durch einen Geldzauber gibst du diese Ängste oder Verzweiflung ab, beruhigst dich ein wenig, weil du weißt, dass es irgendwie schon klappen wird, und siehe da:
Man kann hier noch einen Antrag stellen oder vielleicht doch mal Lotto spielen.....
Naja, vielleicht materialisiert sich das Geld auch, wer weiß....
Liebe Grüße, AY

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Geld ~ Mortis - 12.11.2004 15:20 (15)