logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Damals und heute...
Tollkirsche schrieb am 25. November 2004 um 0:35 Uhr (526x gelesen):

@woelfi
Bin immer noch am kichern :-))) Stell mir das mit dem Eislaufstadion vor ****rofl***
@ Albine:
Die haben doch jetzt den Kopf von Störtie rekonstruiert und hoffen, freiwillige Nachfahren mit seinem Namen zu finden, die ihre DNA aufdröseln lassen. Von Störties Schädel-DNA will man das auch machen. Vielleicht bietet das ganz neue wissenschaftliche Erkenntnisse, und die Störties tragen ihr Kleinhirn mehr wie ein Huhn, oder haben ein Hühner-Nervensystem. Das wär mal meine erste These, wie das mit der Kopflos-Rumlauferei funzen könnte.
Zweite These: Wer sagt denn, dass der Kopf gleich ganz ab war??? Vielleicht hing der noch so dran, dass das Rückenmark noch nicht durch war.
Ich stell mir so eine Hinrichtung nicht so besonders gesittet vor. Da wird der Henker mal drauf los gehackt haben, und ein paar besoffene Kerls haben den umgewuchteten oder auf dem Hackstock liegenden Störtie sofort mit lautem Gegröhle auf die Beine gestellt, quasi, "nu lauf mal", und dann wird denen das Gesicht eingefroren sein, als der loszappelte. Und der Henker hatte ein Riesen Problem. Stell dir vor, der hat so hohe Qualitätsstandards zu erfüllen wie der Münchner OB beim Anzapfen der Wies'nmass? Der OB darf max. 3 x drauf hauen, sonst ist er beim Volk unten durch.
Also durfte der Henker nicht einfach dem Störtie nachlaufen, quasi "entschuldige, aber da hängt noch was..."
Der wär doch seinen Job los gewesen. Also musste er darauf hoffen, dass der ebenfalls besoffene Pöbel nicht merkt, dass die Störtie-Birne hinten oder seitlich noch am Baumeln war (die Henker haben wirklich oft daneben gehauen, und nur den halben Hals durchtrennt) Weil die ersten Leuz aber stutzig wurde, als Störtie sich beim Marathon anmelden wollte, drohte der Henker-Pfusch aufzufliegen. Deshalb drehte der Henker durch, und zog in Panik die Notbremse.
Das war jetzt bestimmt eine grobe Verfremdung der damaligen Ereignisse :-)))
Naja, die 3. Theorie ist doch langweilig: Es ist eine Mär.
Nur, warum ist an Sagen immer ein Funken Wahrheit???

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: