(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
Re: falsche Hoffnung wecken
SuddenSacrifice schrieb am 11. Januar 2005 um 7:00 Uhr (511x gelesen):
Hm, bin ich nicht ganz deiner Meinung... Man kann bei den Tarotkarten meist eher generelle Fragen stellen wie z.B. man konzentriert sich bei der Fragestellung (mischen, stapel, legung) auf eine bestimmte Person und die Beziehung zu dieser, wie das in Zukunft aussehen wird und mit dem Keltischen Kreuz habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber jedem das seine :)
Tatsache ist allerdings das, gerade wenn man für sich selber legt, Emotionen immer eine Rolle spielen und ich oft shcon die Karten zu den Gunsten der Person interpretiert habe... Ich hoffe allerdings das ich über dieses Stadium hinweg bin *smile*
In dem Fallbeispiel hätten die Karten z.B. sagen können man trifft einen geliebten Menschen wieder... Allerdings nicht ob das jetzt GARANTIERT der und der Kerl ist (wobei die Eigenschaften der jeweilgen Karte auch den Charakter beschreiben können, aber das wäre wieder zu viel Interpretation) bzw. ob der und der noch lebt oder nicht... Aßer es gibt dafür jetzt ein spezielles Legesystem das ich nicht kenne, klar, bin ja auch nicht allwissend :)
Hm. Abgesehen davon vielen Dank für das Kompliment das ich eine Geldschneiderin bin, wie du das nennst... Bisher habe ich nur einmal Geld fürs Kartenlegen bekommen, und auch da nicht nach meinen Preisen sondern weil die Person das so wollte... Man sollte IMMER etwas für seine Leistungen annehmen, egal ob Geld oder einmal zum Essen einladen oder wie auch immer, zwecks karmischen Ausgleiches - allersdings nur so viel wie die jeweilige Person als genug empfindet, deswegen arbeite ich auch nicht mit festen Preisen. Simpel.
Nadine :)
> Hi
> Nach meiner erfahrung sagen z.b. "die Karten" - also z.B. die Tarotkarten - gar nicht "die Zukunft" oder sowas, sondern sie spiegeln einzig die Situation, in der sich das Unbewusste des Fragenden befindet, wider... d.h. über den Tarot kann NICHT gesagt werden, daß eine Person lebt und "demnächst wieder da ist", sondern nur, daß DIES nicht nur der bewusste, sondern auch der unbewusste Wunsch der fragenden Person ist. Jeder "Wahrsager", der die Tarotkarten anders benutzt, ist meines Erachtens nach ein Geldschneider, der sehr geschickt ganz genau DAS erzählt, was er 8z.B. durch eine geschickte Gesprächsführung) herausbekommen hat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: