(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Mehr Fragen zu Hypnose
OFFSET schrieb am 9. März 2005 um 15:13 Uhr (565x gelesen):
> Hallo Offset,
> vielen vielen Dank für deinen Beitrag!
^^ Bitte
> Meinst du eigentlich, dass Hypnose gefährlich ist?
^^ In falscher Anwendung ja
> Wo genau befindet man sich während einer Hypnose?
Das ist ein Tranceähnliches zustand wo ein Teilbewusstsein vorhanden ist, es kann dich auch niemand gegen dein wille Hypnotisieren.
In der Medizin wird es behutsam verwendet, soweit ich informiert bin hat ein Zahnarzt schon eine Klage deswegen am hals.
Hypnose ist kein spielzeug
> Ich mene - ich habe schon einmal gehört, dass Menschen eingeredet wurde, vor ihnen sitzt ihr bester Freund, dabei war es ein wildfremder Mensch...
Das sind eben die Trugbilder der Suggestion, dukannst auch jemanden sagen er brennt der bekommt brandblassen weil das unterewusst so gereizt wird das Instinktive massnahmen ergriffen werden, sprich brandblasen
> Es ist ähnlich der Sache mit dem Lesen...
Nein, wenn einer NICHT sehen kann generell nicht sehen kann kannst du ihm nicht durch hypnose besser sehen lassen, dadurch wird das auge auch nicht besser.
> Stimmt es nun oder stimmt es nicht und wenn ja - warum verschwindet die Wirklichkeit vor den Augen?
Es ist meiner meinnung nach ein fake, ich bleib dabei.
> Ist das alles nur ein Fake?
> Und warum gibt es dann Hypnose noch?
Hypnose richtig angewendet von jemanden der erfahrung hat und geschult ist, das ist praktisch, es kann durchaus in der medizin angewandt werden. Das wird es teilweise auch.
Allerdings in verbindung mit medikamente.
> Hat sie einen medizinischen Wert ( Beispielsweise Hilfe bei OP's, ...)?
Eine OP unter Hypnose? Nee danke.
> Liebe Grüße,
> deine Albine
Lg
Marius

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: