(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: woher rührt meine Angst
Füchsin schrieb am 22. März 2005 um 16:02 Uhr (672x gelesen):
Hallo, Moni!
Vielleicht warst du Hexe, vielleicht warst du aber selbst ein Henker oder nur jemand, der genauso hingerichtet worden ist. In der Neuzeit gehörten Folter und grausamste Hinrichtungen zu gewöhnlichen Justizvollziehung.
Ich meine einfach, wenn du selbst hingerichtet worden wärst, würdest du auch passende Bilder aus der Vergangenheit vor Augen haben, irgend etwas. Da wäre nicht nur Angst da.
Wenn dich Folter und Hinrichtung einfach an etwas erinnern, dann kann es, wie Blaze schon sagte, einfach ein selbst erlittenes Trauma als kleines Kind sein.
Es fiel mir vorhin z.B. ein - ich habe als ganz kleines Kind "Zauberer von OZ" und die Kinder-Zeichentrickserie "Wendy" gesehen (dort ging es um eine gute kleine und drei böse erwachsene Hexen). Und danach hatte nachts ich richtige Alpträume von Hexen in dunklen Kleidern, spitzen Hüten und schrillem Lachen. Solche Kleinigkeiten kann man sich sehr lange unbewusst merken.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: