(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: woher rührt meine Angst
woelfi schrieb am 23. März 2005 um 14:52 Uhr (680x gelesen):
Mh, ich hatte etwas ähnliches. Lange Zeit hab ich nen halben Anfall gekriegt wenn ich irgendwo was von Folter gehört habe, ich konnte das Wort nicht mal über die Lippen bringen. Irgendwann mit, mh 16 schätz ich, hab ich mal angefangen nen kleinen Roman zu schreiben, den niemand je lesen sollte. Ich hab das Thema darin verarbeitet und als ich mit 18 das letzte Heft (habs von Hand in Hefte geschrieben) schloß, war auch das Thema für mich beendet. Seither hab ich kein Problem mehr damit. Ich hab auch keine Ahnung wo es her kam. Nur dass es mich schon seit früher Kindheit beschäftigte, aber ich hab da auch viele andere Erklärungsansätze als ein reales Erlebnis in einem früheren Leben. Ich ziehe sogar in Betracht, mir das als Kind einfach nur selbst eingeredet zu haben, um ein Ventil für meine sonstigen Ängste zu haben. Hatte nicht die allerbeste Kindheit...
Also vielleicht kannst Du auch einen anderen Weg finden, das zu verarbeiten und mußt nicht unbedingt mit Rückführungen auf Spatzen schießen ;).
Gruß,
woelfi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: