(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: woher rührt meine Angst
Blaze schrieb am 22. März 2005 um 13:47 Uhr (648x gelesen):
Hallo Moni,
eigentlich bin ich myrrhes Meinung, möchte dir aber auch eine andere Möglichkeit aufzeigen, vielleicht hast du als Kind ein traumatisches Erlebnis gehabt, das durch die Bilder von Hexenverbrennungen wieder hoch kommt. Das könnte ein brutaler Film, ein Unfall oder sonstiges auf das ich nicht mal komme, gewesen sein.
Wenn ich daran zurück denke wie ich als Schüler durch Burgverließe geführt wurde, in denen grauenvolle Folterinstrumente ausgestellt waren, wie mir selbst Daumenschrauben mit spitzen Dornen angelegt wurden, wie ich Maschinen zu sehen bekam mit denen man Beine bricht, da kann einem schon die Galle hoch kommen. Mich wundert es da nicht, wenn einige Leute traumatisiert aus dem Museum kommen und von Alpträumen verfolgt werden. Zombi-Filme sind ab 18, aber eine Maschine mit der man tatsächlich Knochen gebrochen hat darf auch ein Drittklässler besichtigen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: