logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Seelenplan
myrrhe * schrieb am 29. Juli 2005 um 13:31 Uhr (589x gelesen):

Hallo bronze,
>
Meine persönliche Ansicht:
ich glaube an "Bestimmung" in dem Zusammenhang, daß wir uns drüben unsere Inkarnation recht genau geplant haben - gemeinsam mit den Seelen, mit denen wir inkarnieren wollten. Und denen begegnen wir dann auch im Regelfall. Ausnahme mag sein, wenn beide Seelen an ihrem ursprünglichen Inkarnationsziel nicht festhalten und - entgegen ihrer Intuition, die sie auf Kurs halten will - andere Wege gehen. Dann mag es sein, daß sie einander nicht begegnen. Allerdings ist auch dies auf einer höheren Ebene, die auch die Seelen in ihrem Lebens-Bewußtsein nicht erfassen, festgelegt: das muß sein, sonst gäbe es bei Umorientierungen der Seelen (an denen ja auch viele andere unfreiwillig beteiligt sind) das totale Chaos.

Daß jeder Mensch immer nur ein Gegenüber hat, mit dem zu leben ihm bestimmt ist, glaube ich auf keinen Fall. Das mag bei manchen Menschen tatsächlich so sein - bei anderen aber wiederum nicht. (Bei mir war bzw. ist es z. B. nicht so.) Das Jenseits ist genauso vielfältig wie das Diesseits, und jeder Mensch ist einzigartig in seiner Persönlichkeit und daher auch in seiner Entwicklung und Geschichte - und was für den einen gilt, muß für den anderen keine Geltung haben.

Bei Begegnungen mit anderen Seelen geht es aber natürlich nicht nur um die Partnerschaft, sondern auch um Freunde, die Eltern und weiteren Verwandten natürlich und um bestimmte Bezugspersonen - ja, auch der ungeliebte Lehrer oder Chef kann dazu gehören, und er kann sogar zur Seelenfamilie gehören, wenn wir aneinander etwas lernen sollen bzw. wollen. Auch nicht funktionierende Partnerschaften gehören zum Seelenplan der beiden Partner: denn auch daran lernen beide sehr viel.

Viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: