logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Energieraubende Situationen
Stern schrieb am 13. August 2005 um 6:52 Uhr (782x gelesen):

Ja, die Energieräuber. Aber eigentlich erwarte ich von den Menschen, denen ich etwas gebe, nichts zurück. Meist kommt da sowieso etwas - ein kleiner Funke in den Augen, ein Gefühl - das sagt alles. Ich erwarte es aber nicht. Wenn ich Geld gebe, dann nur in Ausnahmesituationen - meist gebe ich Lebensmittel, die Freude darüber ist oft größer.

Meine Energieräuber sind aber nicht so sehr die Personen, nicht so sehr, die Situation, dass ich helfen will, sondern etwas anderes. Zum Beispiel werde ich zum Essen eingeladen. Und wie wir so bei Tisch sitzen, fängt plötzlich jemand der Gastgeber zu schimpfen an, zu schreien, macht ein Familienmitglied total nieder. Alleine die Stimmung dreht mir den Magen um, früher konnte ich nicht mehr essen -jetzt geht sogar das. Oft richtet sich dann das Geschimpfe generell gegen Frauen, weil die haben ja kein Gehirn, die sind ja sowieso blöd - und da muss ich dann etwas sagen, wenn ich nicht schon vorher reagiert habe. Dann heißt es: Frauen mit Ausnahem von dir und einigen wenigen - toll. Aber das beruhigt mich ganz und gar nicht. Wenn ich dann gehe, weil ich die Situation ja gar nicht ertragen muss - dann fällt das gar nicht auf. Auch wenn die beschimpfte Person weggeht, das Gezetter geht weiter. Schön langsam mag ich gar nicht mehr auf Besuch fahren, das passiert mir so oft in ganz verschiedenen Familien. Es bezieht sich nicht auf mich, es möchte niemand Hilfe, oft biete ich schon gar keine mehr von selber an (hat nie zu etwas geführt) und doch verliere ich sämtliche Energie.

Ich habe auch das Gefühl, wenn ich in manche Häuser hineingehe, dass da so ein Energievakuum drinnen ist, das mir das dann sofort versucht Energie zu entziehen - ganz ohne, dass ich bei irgendwas helfen möchte. Ich war aber in Häusern, in denen unendlich arme Menschen wohnen, ganz traurige Schicksale herrschen, wo ich aber Energie empfangen durfte.

Stern

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: