logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Frage!!!
Sharii77 schrieb am 22. August 2005 um 19:21 Uhr (503x gelesen):

Hallo Isabelle!

Tja, woher weiß ich das? Also es gibt ja verschiedene Definitionen von Hexe, Zauberin, Heilerin, ... ich kann da nur von mir persönlich reden. Hexe ist ein Begriff, der eng mit dem heidentum verbunden ist. Naja, ich hab so vor 6 Jahren angefangen, mich für das Heidentum zu interessieren, kleine Rituale zu machen, die Jahreskreisfeste zu feiern. Bin ich deshalb eine Hexe? Also viele meiner Bekannten bezeichnen mich so, lassen die Magie dabei völlig raus. Das eine bedingt nicht das andere. Okay, weiter... Magie betreibe ich durch Gedankenkraft. Weil ich einfach ein fauler Mensch bin. Ich verändere Dinge fast ausschliesslich für mich, lasse aber offen, das das Ergebnis alle Beteiligten weiterbringt. Da gehe ich nicht ins Detail. Das wäre Quatsch, denn ich weiß nich immer, wer in Zukunft noch an dem Projekt beteiligt ist, kenne die Person vielleicht noch gar nicht. geerbt habe ich da nichts. Meine Oma hat mal ihren im Krieg gefallenen Bruder nach Hause kommen sehen (wußte nicht, dass er tot war). Meine Mutter hat in der Richtung zwar viele Interessen, ist aber (noch) zu ängstlich, da in die Tiefe zu gehen, keine Ahnung, ob da Fähigkeiten schlummern. Mein Vater weiß zwar um die eine oder andere kosmische Gesetzmäßigkeit, lebt aber 'nen stinknormalen Alltag. Auf das Heidetum bin ich durch eine Freundin gekommen, als auch sie anfing, sich dafür zu interessieren. Sie hat präkognitive Fähigkeiten, die bei ihr aber schon seit Generationen in der Familie liegen, allerding schon mal von der einen oder anderen abgelehnt wurden.
Heiler... nun ja, da bin ich auch über besagte Freundin reingerutscht. Ich bin da den normalen Weg über verschiedene Ausbildungen gegangen. Es gibt aber schon die eine oder ander Fähigkeit, die von Natur aus da war und nur entdeckt und geschult werden mußte. Allerdings habe ich schon seit vielen Jahren davor meine Familie sozusagen psychologisch beraten, gecheckt, wo das Problem liegt und Lösungen aufgezeigt. Das liegt aber in der Familie. Mein Onkel mütterlich hat paralell zu mir, ohne dass ich es wußte, eine Reikiausbildung gemacht und den kleinen HP-Schein angefangen. Er engagiert sich allerdings im Gegensatz zu mir sehr im sozialen Bereich und wendet da sein Wissen an.

Liebe Grüße, Sharii




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: