logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Frage!!!
Albine schrieb am 24. August 2005 um 21:40 Uhr (575x gelesen):

Hallo Isabelle!!

Ich dachte mir, dass ich dir auch mal auf dieses sehr individuelle Thema antworte...

:o)

>> Woher wisst ihr, dass ihr Hexen, Hexer, Heiler etc. seid?

Zunächst muss ich sagen, dass ich Hexen vielleicht anders definiere, als andere Menschen. In erster Linie verbinde ich Hexesein mit Heilen und Wissen über Kräuter, den Mond und vieles Menschliche in und an der Magie, Telepathie und deren Zutun zu unserer ganz eigenen Magie.
Ich versuche nicht, die Magie für mich auszunutzen und mich ihrer zu bedienen, um anderen zu schaden. Ich betrachte mich als eine Art Naturmitglied, nutze sie, danke ihr und lebe gerne mit ihr - lerne von dieser und mit ihr vieles über die Lebewesen.


Ich fühle mich zur Natur sehr hingezogen.
Dass ich mich also für eine (nach meiner Definition) "Hexe" halte, liegt darin begründet, dass ich mich (ohne Bücher oder Fremdeinflüsse) sehr für das Interessiere, womit ich denke, mich als Hexe zu indentifizieren - Natur, Mensch, Magie und Leben - Heilen, Wissen und innere Stimme, Jenseits - und Ahnenkontakt und Hilfe.

>> Irgendwo muss das ja einen Anfang gefunden haben. ;-) In diese Fähigkeiten wächst man ja hinein und fordert zur vollendeten Ausreifung viel Lerndisziplin.

Ich bin der Meinung, dass man vor allem sehr viel Disziplin benötigt, auf seine innere Stimme und sein Herz, wahre Gedanken und Gefühle zu hören, denn diese bestimmen die Magie und das Hexesein. Das umschließt alle Themen (auch rund um das Paranormale)

Meinen Anfang hatte ich wohl auf der einen Seite durch den Tod meines Bruders und Kontakte mit ihm, auf der anderen Seite fügte und formte sich meine Wegrichtung jedoch erst wirklich, nachdem ich einige sehr wichtige Menschen kennen gelernt habe bzw. mich von meinen Gefühlen und meinem Herz leiten lies (negativ und positiv).

>> Vor allem, wisst ihr welcher "Person" ihr das zu verdanken habt? Von wem ihr diese Fähigkeiten "geerbt" habt?

Ja... ich denke, dass ich Teil meiner Urahnin bin, nach der auch mein Name gefallen ist. Ich habe weder Kontakt zu ihr, noch lernte ich sie je kennen... ich weiß aber, dass sie eine ebenso interessierte Frau war, wie ich... und eines sehr frühen und schweren Tod starb. Manchmal weiß ich Dinge, die ich später erst in Büchern wiederfinde... das Wissen habe ich nicht von einem Buch, nicht von anderen Menschen... es ist in mir drin.

>>Und nach welchen Kriterien sie euch erwählt haben?

Ich weiß nicht... aber ich denke, es geht in diesem Leben für mich darum, wieder weiter zu lernen.

>> Dann würde mich noch interessieren, wie ihr eure Fähigkeiten anwendet? Zaubersprüche, Zaubertränke, die reine geistige Ebene (nur die Kraft des Geistes zu verwenden)...

Ich bin, wie schon erwähnt, sehr naturverbunden, leibe Tiere und Pflanzen, Sonnenuntergänge und darum interessieren mich ganz besonders Meditationen im Freien und mit Musik (naturell), Tiere und Telepathie, Menschen und ihre Magie sowie Telepathie, die Heikraft der Pflanzen, Steine und Feen sowie Engel, die Kraft des Lichtes,...Telekinese,...
Ich bin mir sicher, im Laufe meines Lebens wird noch einiges dazu kommen *g*

Ich arbeite gerne ungebunden, entscheide frei über meine Rituale und führe diese nie gleich durch, da ich denke, dass ein Ritual nur einem Moment im Leben gehört... und immer wieder individuell und neu, wie jeder Moment ist.

Momentan beschäftige ich mich damit, meine Mitte durch Meditationen und Schattenarbeit zu finden und komme damit sehr gut klar. Ich entdecke sehr viel neues und bin sehr wissbegierig... vor allem über das, was mir mein eigenes ICh, meine eigene Magie zu sagen hat...

... das sind meine ganz persönlichen Gedanken dazu... und mir fallen noch viele viele mehr ein.

...genieße, wann immer du kannst, den Sonnenuntergang - er reinigt dein Saklarchakra und durch die Farben des Lichts wird dein Körper in einen ruhigen Zustand gebracht, der Alltagsstress löst sich und du wirst wunderbar schlafen können... da die Reinigung mit Entspannung einher geht...

Alles Liebe,
Albine




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: