logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Hexe sein?- Angst
myrrhe * schrieb am 25. August 2005 um 10:58 Uhr (592x gelesen):

Hallo Min,

zunächst einmal solltest du dich fragen, was "Hexe" denn überhaupt bedeutet. Die meisten verbinden damit magische Handlungen und Rituale, oft auch "Zauberei" genannt, in Verbindung mit der Natur und mit alten Religionen.
Das ist aber nicht so: Eigentlich gibt es keine speziellen "Hexen", sondern es handelt sich um spirituell Arbeitende. Also Menschen, die mit geistigen Kräften arbeiten: das können Heilungen sein, mediale Arbeit (oft mit Hilfsmitteln wie Kartenlegen, Pendeln etc.), Jenseitskontakte, Lebensberatungen, Naturschützer auf geistigem Gebiet (mit Tieren reden z. B.), Rückführungstherapeuten usw usf.
Du siehst also: das Thema "Hexe" bzw. "spirituell Tätige/r" ist ein sehr breit gestreutes. Voraussetzung, um überhaupt ein wenig Einblick zu bekommen, ist Wissen um die geistigen Sphären, das Jenseits, um die Bedeutung von Tod und Reinkarnation, um die Lernerfahrungen der Seelen, um Vielheit und Einheit, um Polarität .... (open end). Das heißt, du solltest dich erst einmal eine Weile gründlich informieren, was diese Dinge eigentlich bedeuten. Und dann kannst du dir die Frage stellen, was du spirituell tun möchtest - und vor allem: warum du das möchtest. Ist es die Liebe zu Mensch und Tier und allem was lebt? ist es die Achtung vor der Schöpfung? oder hat es eher damit zu tun, daß du etwas können möchtest, was andere nicht können? um "mächtiger" zu sein als sie? Wenn es letzteres ist, rate ich dir dringend ab, überhaupt mit Spiritualität anzufangen. Dann mußt du erst noch ganz viel innerlich reifen und wachsen und erkennen, daß die Liebe die Triebkraft allen Handelns ist.

Wenn du dann den Entschluß gefaßt hast, mußt du dich bewußt anschließen an die Lichtvolle Geistige Welt (Gott/Göttin ....) und dich führen lassen. Du wirst so geführt, daß es richtig für dich ist - und das kann auch sehr langsam gehen. Gerade die Langsamkeit, die viel Geduld erfordert, ist aber wichtig: damit die eigene Persönlichkeit wachsen kann. Denn wir leben im irdischen und geistigen Bereich und müssen beide Aspekte in uns entwickeln, damit wir ausgeglichen sind. Mach dich also auf einen langen Zeitraum der Entwicklung gefaßt.

Also: um spirituell zu arbeiten, ist es ein weiter Weg, und man kann nicht mal eben so beschließen, "ich will Hexe werden", dann ein paar Rituale lernen, ein paar Sachen kaufen und damit "zaubern" und sich als Hexe fühlen. Der Weg ist weit, lang und wunderschön - aber man muß innerlich bereit dazu sein. Und bereit, innerlich loszulassen und sich führen zu lassen.

viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: